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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 074

Business Vertriebsallianzen

In guten wie in schlechten Zeiten

Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie Einzelhändler zu ihrer Zusammenarbeit mit Lieferanten auf Systemflächen befragt. Ihr Urteil fiel kritisch aus. Die Händler erwarten meist mehr, als geleistet wird und werden künftig stärker selektiere

Der Vergleich mit einer Ehe wurde für Vertriebsallianzen schon öfter bemüht. Handel und Industrie gehen eine enge Bindung ein, und in Krisenzeiten zeigt sich, was diese taugt. In guten wie in schlechten Tagen heißt es ja auch im Ehe-Gelöbnis. Und auch, w

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

"Wir sind nicht verheiratet, wir haben einen Vertrag"

Führende Einzelhändler wurden in einer umfangreichen Studie zum Thema Vertriebsallianzen befragt. Aus ihrer Sicht liegen die größten Defizite der Zusammenarbeit in der Betreuung, dem Gebietsschutz, dem Risikoausgleich, dem Flächen-Controlling und der

Beim Rennen um die wichtigen Quadratmeter haben sich viele Lieferanten übernommen. Und sie haben die Komplexität des Einzelhandels unterschätzt", sagt Steffen Jost, Inhaber gleichnamiger Modehäuser und BTE-Präsident. Wie zufrieden die Händler in ihren ve

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JEDER ZWEITE TAUSCHT AUS - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

KAUM GEBIETSSCHUTZ - Anteil der Lieferanten, die diese Leistung erfüllen

DER HANDEL ENTSCHEIDET - Aussagen zur Orderhoheit
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 028

Business Thema

"Wir sind bereit für eigene Läden"

Brax startet 2007 mit Monomarken-Stores und präsentiert sich erstmalig auf dem Pitti Immagine Uomo mit der Linie X&More. Dieses Jahr schließen die Herforder mit einem 5%-igen Umsatzplus auf 213 Mill. Euro ab. Im kommenden Jahr sollen 221 Mill. Euro e

Bei Brax passiert nichts ohne gündliche Planung und Bedacht. So vergingen von der Idee, zu den Hosen auch Strick anzubieten, bis zur ersten Produktion rund zweieinhalb Jahre. "Ich frage mich immer, was muss ich tun, um Marktführer in der neuen Produktgru

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STETIGES WACHSTUM - Brax-Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 006

News

Trigema macht 52 % der Umsätze in "Testläden"

Maschenproduzent mit kleinem Plus in 2001 und 4 % Zuwachs im ersten Quartal 2002

Die Trigema Inh. W. Grupp e.K. (eingetragener Kaufmann), Burladingen, hat 2001 erstmals mehr als die Hälfte ihres Umsatzes in den nach wie vor als "Testläden" bezeichneten eigenen Geschäften erzielt. Laut Inhaber und Alleingeschäftsführer Wolfgang Grupp h

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 010

News

Fokus

Trigema baut sein "Testläden"-Netz aus

Die Trigema Inh. W. Grupp e.K. in Burladingen kam 2000 auf einen Umsatz von 161,1 Mill. DM. Das ließ Trigema-Inhaber Wolfgang Grupp vor einem ausgewählten Kreis südwestdeutscher Journalisten verlauten, wollte die Angaben gegenüber der TW aber nicht bestät

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 014

News

BAA plant Factory Outlet Center im Internet

FOC-Spezialist kündigt große "Vielfalt an Marken und Produkten" an

BAA McArthurGlen, nach eigenen Angaben Europas marktführender Entwickler, Betreiber und Eigentümer von Designer Outlet Centers, will auch im E-Commerce aktiv werden. In diesem Sommer will das Unternehmen, ein Joint-Venture des britischen Flughafenbetreibe

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 067

Business Handel

"Die Händler schaden sich selbst"

Joe W. Kaempfer, Vorstand von BAA McArthurGlen, über FOC-Projekte in Deutschland

TW: Herr Kaempfer, Sie kommen gerade aus Eichstädt. Dort haben die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ihr FOC-Projekt begrüßt. Anders in Berlin: Der Senat will gegen die Baugenehmigung klagen, weil er massive Umsatzeinbußen für den Einzelhandel befür

[4530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 020

News

McArthurGlen verkauft FOC-Anteile

Neue Mittel für massive Europa-Expansion

Die 1993 gegründete Firma BAA McArthurGlen UK Ltd. in London, ein Joint- venture zwischen dem Flughafenbetreiber British Airport Authorities und J. W. Kaempfer von McArthurGlen Europe, will 50 bis 75 % der Anteile an dem zum Vorzeigeobjekt avancierten Fac

[1953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

 
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