Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

Frischware

Kaufland ist für Greenpeace Vorreiter bei Fisch

Wegen strengerer Kriterien kein Händler mit "gut" bewertet - Fischverband: "Fragwürdig"

Hamburg. Kaufland, Bünting und Norma sind laut Greenpeace die Handelsunternehmen mit der nachhaltigsten Einkaufspolitik für Fisch. Schlusslicht im viel beachteten Supermarktranking ist die Metro. Im vierten Supermarktranking Fisch hat Greenpeace keines

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Handel setzt neue Agenda

Nachhaltigkeit wird zentrales Thema im Handelsmarkeneinkauf - Tissue-Hersteller im Visier

Frankfurt. Immer stärker macht der Handel Nachhaltigkeitsaspekte zur Bedingung für seine Lieferanten. Während Markenartikler eigene Programme auflegen, forcieren Handelsunternehmen vor allem die Private-Label-Hersteller. Einmal mehr gefordert ist die Tis

[5128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 036

LZ-Ranking

Spitzenreiter Nestlé vergrößert Abstand

Die Top 100 Lieferanten des Lebensmittelhandels in Deutschland - Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 2009/2010

Frankfurt. Eine Berg- und Talfahrt der Preise auf der Rohwarenseite und am Regal: Dieses Szenario spiegelt sich auch bei einigen Lieferanten des Lebensmittelhandels per Ende 2009 mit einem eher neutralen Saldo im Umsatzvergleich wider. Die größten Versch

[7862 Zeichen] Tooltip
Top 100 Lieferanten 2010 - Die größten Partner des Lebensmittelhandels in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 064

Messe Frischetrio

Nachhaltigkeit beherrscht Inter-Messen

Mittelstand kommt auf seine Kosten - Große Marken machen sich rar - Dennoch zeigt der deutsche Handel Flagge

Düsseldorf. Das Messetrio der Fleisch-, Mopro- und TK-Branche stößt auf geteiltes Echo. Etliche große Markenartikler blieben dem Ereignis fern. Vor allem die Intercool steht auf der Kippe. Doch gerade aus dem Mittelstand kommt auch positive Resonanz: Sch

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Brotbranche kämpft um Regale bei Real

Lieken steht vor der Auslistung in einem Großteil der Märkte - Harry soll Lücke füllen - Verbitterter Poker um Konditionen

Mönchengladbach. Die Harry-Brot GmbH kann sich möglicherweise bald über Einlistungen in großem Stil bei Real freuen. Legt die Lieken Brot- und Backwaren GmbH der Metro-Tochter kein verbessertes Angebot vor, sollen ihre Produkte nach LZ-Informationen aus

[2842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

Frischware

Harry investiert in Tiefkühlware

Erweiterungen in Troisdorf und Soltau - Wachstum vor allem über Handelsmarken

Schenefeld. Harry-Brot investiert 80 Mio. Euro in die Produktion von Tiefkühlbrot und -backwaren. Im ersten Quartal 2011 sollen in Soltau und Troisdorf sieben zusätzliche Produktionslinien den Betrieb aufnehmen. Auf "mindestens 50 Prozent" schätzt Hans-

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 028

Journal Sortimente Brot und Backwaren

SORTIMENTE: BROT UND BACKWAREN

Wohlbelaibtes Regal

Mehr Backstationen bei Lidl, Aldi und Penny, ofenfrische Semmel, Laugenbrezel und Krustenbrote rund um die Uhr - wer langt da noch nach dem Laib aus dem SB-Regal? Die Anbieter geben sich beileibe nicht geschlagen. Mit Innovationen, Category Managemen

Natürlich war sich Aldi seiner Sache sicher. Weizenbrötchen für 15 Cent, Meisterbaguette für 79 Cent, Laugenbrezel für 39 Cent: "Das wird Ihnen schmecken", tönte die Südflanke des Discounters zur Premiere als Bäcker selbstbewusst. Seit letztem Jahr hat A

[11199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 020

Frischware

Auch Aldi und Lidl begrenzen Spannen

Paris. Aldi und Lidl haben sich dem Druck der französischen Regierung nun doch gebeugt und ein Abkommen zur Begrenzung ihrer Handelsspannen bei Obst und Gemüse unterzeichnet. Das meldet das französische Agrarministerium. Bislang hatten sich die beiden de

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich begrenzt Handelsspannen

Paris. Der französische Einzelhandel darf seine Bruttomargen bei Obst und Gemüse in Krisenzeiten künftig nicht mehr frei festsetzen. In einem Abkommen mit der Regierung verpflichteten sich die sieben großen französischen Handelskonzerne auf Druck von Prä

[885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 016

Frischware

Frankreich begrenzt Handelsspannen

Konzerne unterzeichnen Abkommen für Obst und Gemüse - Sarkozy droht mit Sondersteuer

Paris. Die großen französischen Handelskonzerne haben sich dazu verpflichtet, ihre Bruttospannen bei Obst und Gemüse in Krisenzeiten zu begrenzen. In Frankreich darf der Einzelhandel seine Bruttospannen bei Obst und Gemüse ab sofort nicht mehr frei fest

[4180 Zeichen] € 5,75

 
weiter