Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 036

Journal Nonfood

Zubehör rettet Rendite

Das Marktwachstum bei Digitalkameras bleibt rasant. Verkauft wird vor allem über den Preis und damit auf Kosten der Rendite. Hoffnungsträger ist deshalb das Zubehörgeschäft. Von Tassilo Zimmermann

[14355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 038

Journal Nonfood

Flaches Massengeschäft

Sinkende Preise bringen den Verkauf von Flachbildschirm-Fernsehern in Fahrt. Auch der LEH zeigt Flagge. Von Silke Biester

[7381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 038

Journal Nonfood

Digital in die Zukunft

Zum Lichtblick in düsterer konjunktureller Lage hat sich die Digitalfotografie entwickelt. Und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Von Tassilo Zimmermann

[9776 Zeichen] Tooltip
Explosiver Markt in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 036

Journal Nonfood

Stabile Aussichten für grünes Sortiment

Während viele Nonfood-Branchen unverändert "Land unter" melden, stehen dem Bereich Gartenbedarf mittelfristig stabile oder gar leicht wachsende Geschäfte in Aussicht.

[3377 Zeichen] Tooltip
Marktanteile im Gartenmarkt - (in % des Marktvolumens zu Endverbraucherpreisen, Jahr 2000, Prognose 2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 044

Journal Nonfood

Aktionitis als Geschäftsmodell

Die Nonfood-Aktionen der Discounter und Kaffeeröster setzen den Anbietern von Dauersortimenten stark zu. Kommt es gar zu einem Paradigmenwechsel im Nonfoodsegment, löst das Partiegeschäft das Dauersortiment ab? Überlegungen von Rainer Großkopf.

[6384 Zeichen] Tooltip
Typische Angebotsstruktur im Discount - Anzahl der beworbenen Artikel pro Jahr/Branche

Aldi hat die Röster überflügelt - Aktionsmarktanteile Diskonter/Tchibo 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

Journal Nonfood

High Tech für die Massen

PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

[11724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 056

Journal Nonfood

Ende der Euphorie

CD-ROM-Hersteller müssen auf viele Vertriebsschienen setzen

Der Markt für CD-ROMs schwankt zwischen euphorischen Millionenzahlen und Katerstimmung. Das Geschäft konzentriert sich immer mehr auf Mega-Seller. Die Hersteller müssen auf viele Vertriebsschienen setzen, darunter in steigendem Maße auf den LEH. Im Mark

[9401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 031

Journal Nonfood

Der etwas andere Juwelier

Rosige Aussichten für Bijou Brigitte - Modeschmuck ist gesellschaftsfähig geworden / Von Roland Lindner

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der Begriff Modeschmuck unweigerlich mit Kaugummiautomaten assoziiert. Mittlerweile aber haben sich die Vorzeichen geändert: Selbst die Damen von Welt kaufen ungeniert bei Aldi ein und finden folgerichtig auch

[5557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 038

Journal Nonfood

Computer sind wie Frischwaren

PCs im Handel: Fujitsu möchte sich als Markenlieferant im LEH etablieren / Von Doris Evans

Das richtige Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu den geringsten Kosten, ist die Devise von Computerhersteller Fujitsu. Die deutsche Tochter des nach eigenen Angaben zweitgrößten Informationstechnik-Konzerns der Welt rechnet sich große Wachstums

[8524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 040

Journal Nonfood

Mit Farbe und Form Bedürfnisse ankurbeln

Elektro-Kleingeräte: Hersteller auf der Suche nach Strategien in einem bedrängten Markt / Von Doris Evans

Die Marktsituation für Elektro- Kleingeräte ist nicht rosig. Die GfK ermittelte ein Minus von 6 Prozent. Das Marktvolumen ging auf 5,2 Mrd. DM zurück. Billigimporte aus Fernost und Preisverfall bringen die Markenartikler in Bedrängnis. Doch nicht alle l

[13636 Zeichen] € 5,75

 
weiter