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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 036

    Journal Nachhaltigkeit

    Die neue Effizienzbrille

    Viele namhafte Hersteller haben sich ehrgeizige Einspar- und Umweltziele gesetzt. Der Bogen ist weit gespannt. Warum Procter& Gamble-Abfälle im Zementwerk landen, L'Oréal auf Pappkartons verzichtet und wie es Henkel in zehn Jahren schaffte, 200 Milli

    Eine Produktion, die die Umwelt nur gering belastet, ist kein Hexenwerk. Das wird bei einem Besuch im L'Oréal-Kosmetikwerk in Karlsruhe schnell klar. Was naheliegend, teils selbstverständlich erscheint, hilft dem Werk, das Körper- und Haarpflegeprodukte

    [9245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

    L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

    Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

    [4466 Zeichen] Tooltip
    KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Kosmetik

    SORTIMENTE: KOSMETIK

    Schönheit wird billiger

    Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

    Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

    [12450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

    Industrie

    WPR und Kosmetik behaupten sich

    Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

    Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

    [5162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 016

    Industrie

    Guhl bündelt D-A-CH-Region

    Premiumhaarpflege-Spezialist wächst zweistellig - Mutterkonzern Kao treibt Europa-Expansion voran

    Griesheim. Hohe Wachstumsraten ermutigen Guhl Ikebana zum Markteintritt in der Schweiz. Der Dachkonzern Kao stellt sich in Europa immer stärker auf. Es ist das erklärte Ziel der japanischen Kao Group, einem Hersteller von Kosmetik-, WPR- und Chemieprodu

    [3675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

    Industrie

    Händewaschen gegen Schweinegrippe

    Seifenhersteller rennen dem Handel mit desinfizierenden Produkten und Promotions die Türen ein - Starkes Absatzplus

    Frankfurt. Mit Produkten und Promotions für Handhygiene greift die Körperpflegeindustrie Verbraucherängste vor der Grippe auf. Der Handel verbucht einen Nachfrageboom und erweitert die Listungen. Dreimal so schnell wie im Jahresdurchschnitt kletterte be

    [3418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

    Industrie

    Branche bietet der Krise die Stirn

    Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

    Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

    [4246 Zeichen] Tooltip
    KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

    Industrie

    Konjunkturflaute trifft Kosmetik

    Schwaches L'Oréal-Halbjahr nährt Ängste vor Branchenrezession

    Paris. Der Kosmetikkonzern L'Oréal bekommt derzeit die abflachende Konjunktur in den USA zu spüren. Dies wirft auch einen Schatten auf die Wettbewerber. Um 6,5 Prozent brach der Nordamerika-Umsatz des französischen Kosmetikherstellers L'Oréal im ersten

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 017

    Industrie

    CSR geht bis zum Konsum

    Henkel stellt Projekte vor - Branche reduziert Ressourcenbedarf der Verbraucher

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern will den Ressourcenverbrauch von der Produktion bis zum Konsum weiterhin deutlich senken. Andere Unternehmen der Branche setzten ebenfalls auf das Thema Nachhaltigkeit. "Henkel ist keine Insel - Wir sind Teil dieser Gesells

    [4033 Zeichen] € 5,75