Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 075

Länderreport Baden-Württemberg

Teigwaren - Handelsmarken legen kräftig zu

Frankfurt. Die Verbraucher legen gerne Nudeln, Spätzle und Co. in ihre Einkaufswagen. Nach Erhebungen von The Nielsen Company wurden im ersten Halbjahr 2009 knapp 287000 t Teigwaren im Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten abgesetzt - gegenüber de

[1306 Zeichen] Tooltip
TEIGWAREN INSGESAMT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 025

Rückblick Umwelt und Verpackung

"Öko" und "Bio" nehmen Fahrt auf

Frankfurt, 27. Dezember. Handel, Industrie und Gewerbe rücken "Grüne" Themen 2007 noch stärker in den Fokus. Das Unternehmen Bio-En nimmt die erste auf Food-Reste spezialisierte Biogas-Anlage in Betrieb. Auch die Rewe Group will Lebensmittelabfälle über

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 030

Journal Fachthema Pasta und Saucen

FACHTHEMA: Pasta + Saucen

Innovative Nudeln

Die angekündigte Preiserhöhung bei Teigwaren durch Marktführer Barilla dürfte die Entwicklung dieser Warengruppe 2007 kaum beflügeln. Dafür legen sich fast alle Hersteller mächtig ins Zeug, um mit Innovationen mehr Leben ins Sortiment zur bringen. Von Gabriel Pilars de Pilar

[7251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 032

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Schöne Sauce

Das Geschäft mit Pasta-Saucen entwickelt sich für den Lebensmittelhandel erfreulich. Der Markt wächst.

[6631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 035

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Covenience

Alleskönner

Schnell, günstig und gesund - so wollen die Verbraucher die bequemen Fertiggerichte haben. Immer kürzere Garzeiten sind ihnen dabei ebenso wichtig wie gesunde Zutaten und der Verzicht auf möglichst viele Zusatzstoffe. Die Anstrengungen der Anbieter belohnt der Verbraucher, wenn ihm vom Handel die Zeit dazu gelassen wird. Von Alrun Krönert

[12426 Zeichen] Tooltip
Dauerbrenner und Verlierer - Uneinheitliche Entwicklung bei Fertiggerichten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 038

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Das Muss im Sortiment

Über das Geschäft mit den Nudeln äußert sich der Handel zwar nicht gerade euphorisch, doch die Warengruppe mit vielen regionalen Anbietern bleibt unter strategischem Aspekt bedeutend. Es ist kaum zu glauben: Die Lidl-Aktion im Frühjahr 2006 mit Pasta und

[3212 Zeichen] Tooltip
Lust auf Beilagen - LEH ohne Aldi, Umsätze in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 032

Journal Fachthema Nudeln / Reis / Beilagen

FACHTHEMA:Nudeln/Reis/Beilagen

Nudeln auf dem Edeltrip

Das Geschäft mit Pasta, Reis und Soßen verläuft für den Handel positiv. Die Nachfrage wächst, überproportional jedoch bei Handelsmarken. Die Markenartikler halten mit Innovationen erfolgreich dagegen. Darüber hinaus beschäftigt die Pasta- und Nudelhersteller der Anstieg der Teigwarenpreise auf EU-Ebene. Von Gabriel v. Pilars

[5532 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken am Tellerrand - Umsatzentwicklung Beilagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 034

Journal Fachthema Nudeln / Reis / Beilagen

Nichts geht mehr ohne

Sowohl der LEH als auch der Discount halten ein breites Fertigsoßen-Angebot bereit. Von Gabriel v. Pilar

[4604 Zeichen] Tooltip
Italien bleibt vorne - Erfolgreiche junge Kategorie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 046

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Nudeln mit neuem Format

Mit kreativer Formenvielfalt stellen sich die Nudelhersteller auf den Vormarsch der Handelsmarken in diesem Segment ein. Trendige Ausformungen heben sich von der preissensiblen Standardkonkurrenz ab und sorgen für Zuwachs im Premiumsegment. Von Birgit Will

[6727 Zeichen] Tooltip
Spaghetti führt die Hitliste an - Umsatzentwicklung im LEH ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter