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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 053

Report Drupa 2008

Viel Text stört

Print braucht die Konkurrenz mit TV und Internet nicht zu fürchten. Als Werbeträger muss Gedrucktes allerdings auf seine Stärke setzen: das Bild.

[4236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Report Onlinemarketing

Der Abschied vom Streuverlust naht

Behavioral Targeting erlaubt die Analyse des Surf-Verhaltens und der Interessen der Internetnutzer. Werbungtreibende können damit ihre Botschaften anpassen. Die Wirkung steigt um ein Mehrfaches. Auch Markenkampagnen profitieren.

Jeder Werber hat diesen Traum: den potenziellen Kunden in dem Augenblick mit seiner Botschaft zu erwischen, wenn dieser am meisten dafür empfänglich ist. Im Internet rückt diese Vision nun näher: Behavioral Targeting nennt sich das Verfahren, mit dessen

[7760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 056

Report Onlinemarketing

Die Vernetzung nimmt zu

Zum sechsten Mal wird während der OMD der Konvergenz Award verliehen. Zehn der rund hundert eingereichten Kampagnen haben es auf die Shortlist geschafft.

Rund ein Zehntel aller eingereichten Arbeiten haben sich für die Shortlist des Konvergenz Award 2006 qualifiziert. Anwärter für die Auszeichnung sind Kampagnen der Unternehmen Axe, BMW, Coca-Cola, Daimler-Chrysler, Haribo, Manhattan Cosmetics und Dr. Sch

[2025 Zeichen] Tooltip
Parade der Preisverdächtigen - Konvergenz Award 2006 – die Shortlist
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 060

Report 10 Jahre HORIZONT.NET

Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Rich-Media-Formate fallen auf, erhöhen die Verweildauer des Nutzers, steigern den Brandingeffekt und animieren eher zum Klick. Dennoch ist das Banner noch lange nicht tot. Verschiedene Zielgruppen brauchen eine unterschiedliche Ansprache.

Die Werbefläche nimmt ein Drittel des Bildschirms ein, der Content der Website muss sich mit dem Rest begnügen. Sobald der User mit der Mouse auf die Werbefläche gerät, öffnet sich über dem Content ein Flash-Layer, in dem ein 15 Sekunden langer Film ablä

[10033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir schaffen eine emotionalere Marke"

Hannes Schwaderer, Deutschlandchef von Intel, über die Einführung von Viiv und die Marketingstrategie des Halbleiterherstellers

Intel krempelt zurzeit das Marketing um. Werden Sie Ihren alten Claim "Intel inside" beerdigen oder bleibt er erhalten? Hannes Schwaderer: Es wäre töricht, "Intel inside" zu beerdigen. Der Claim hat einen wesentlichen Anteil daran, dass wir die Nummer 5

[8210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 096

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Marken lieben die Lounges

Treffpunkt Airport: Nirgendwo sonst kommen so viele Geschäftsreisende zusammen. Auch die Werbungtreibenden wissen das zu schätzen, bleiben jedoch an breiter Streuung interessiert.

Geschäftsreisende sind Reisende ohne Zeit. Sie hasten, immer das Handy am Ohr, von einem Termin zum nächsten und haben kein Auge für die Dinge um sich herum. Ein Vorurteil. Denn immerhin 13 Minuten verbringt der Geschäftsreisende im Münchner Flughafen al

[2726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 066

Report OMD 2005

Das Netz wird dichter

Mit dem Konvergenz Award werden integrierte Kampagnen ausgezeichnet, die Online als Basis benutzen. Zehn Kampagnen stehen auf der Shortlist.

Zehn Kampagnen haben sich für die Shortlist des Konvergenz Awards 2005 qualifiziert, der im Rahmen der OMD verliehen wird. Anwärter für die Auszeichnung sind Kampagnen der Unternehmen British American Tobacco, BMW, Coca-Cola, Deutsche Bank, Hansenet Tele

[1797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 068

Report OMD 2005

"Online wird TV kannibalisieren"

Der Online-Werbung gelingt in diesem Jahr der endgültige Durchbruch, glaubt Torsten Ahlers, Mitglied der Geschäftsleitung von AOL Deutschland. Ein Grund dafür ist, dass die Agenturen das Internet zunehmend als Geschäftsmodell entdecken.

AOL plant einen Neustart: Sie wollen bisher nur für Kunden zugängliche Bereiche fürs breite Publikum öffnen. Was steckt hinter diesem Strategiewechsel? Torsten Ahlers: In den USA boomt der Online-Werbemarkt so stark, dass es keinen Sinn mehr macht, nur d

[12333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Report Automarketing

Der Autohandel floriert auf dem Datenhighway

Der Online-Handel mit Gebrauchtwagen wird in Deutschland von drei Marktführern dominiert. Neue Anbieter schaffen den Markteintritt nur mit Übernahmen oder durch Kooperation mit klassischen Medien. Die Angebote der Autohersteller kommen nicht vom Fl

Obwohl die besten Claims im Markt der Online-Autobörsen längst abgesteckt sind, finden sich immer wieder neue Goldgräber. Jüngster Kandidat: Autoanzeigen.de. Das Anfang März gestartete Portal der Verlagsgruppen Holtzbrinck, WAZ und Ippen, das bislang von

[6309 Zeichen] Tooltip
Hersteller fahren hinterher - Online-Gebrauchtwagenbörsen in Deutschland
€ 5,75

 
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