Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite ,34,35,36,37

Business

„Vom Einkaufsverband zum Verkaufsverbund“

Weshalb das Konsumklima schnell kippen kann. Wie sich höhere Beschaffungskosten auf die Preise auswirken werden. Warum das Internet als Vertriebskanal von vielen überschätzt wird. Katag-Chef Dr. Daniel Terberger über die Perspektiven für den Modehand

Wie geht es den Katag-Partnern, Herr Dr. Terberger? Daniel Terberger: Vor ein paar Jahren hat die TW einen Artikel über die Katag mit „Renaissance des Fachhandels“ überschrieben. Da haben Sie nicht ganz falsch gelegen. Das war ja ein Zitat von

[15649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 064

Business Industrie

Kunert kämpft weiter

Strumpfkonzern konzentriert sich auf seine Kernkompetenz und auf selbstbewirtschaftete Flächen

Robert M. Calhoun fühlt sich wohl im Allgäu. Es erinnert ihn an seine Heimat Vermont, sagt der Mann, der im Sommer aus den USA kam, um als zweiter Sanierer innerhalb von zwei Jahren den Strumpfkonzern Kunert AG in Immenstadt vor dem Absturz zu bewahren.

[3943 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 062

Report Hamburger Dialog 2006

Bankfiliale mit Spielecke

Markenhersteller eröffnen Shops in den Einkaufspassagen. Das Konzept zielt auf Markenerlebnis und Lifestyle. Banken senken die Eintrittsschwelle und richten Lounges ein.

Unternehmen gehen mit neuen Shop-Konzepten auf die Konsumenten zu. Vor allem die Markenhersteller selbst wollen bei den Verbrauchern punkten und präsentieren ihre Brands neuerdings in 3D: Vom Swirl-Shop und Frosta Bistro über Nutella-Läden und Chiquita F

[7784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Rewe-Zentral AG, Köln, muss nicht mit einem Untersagungsverfahren des Bundeskartellamtes wegen Verkauf unter Einstandspreis rechnen. Die Kartellbehörde teilte am Mittwoch mit, ihre Ermittlungen hätten den Verdacht eines Gesetzesverstoßes nicht bestäti

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 046

Kundenorientierung

Sechs Richtige

Der Handel sucht nach Serviceangeboten für seine Kunden in den Supermärkten. Die Palette reicht von der Lottoannahme bis hin zum Videoverleih. Die Systemdienstleister äußern Kooperationsbereitschaft. Toto- Lotto Grundsätzliche Bereitschaft besteht in de

[4976 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

Business Industrie

Zodiac versorgt Europa mit Hemden

Indischer Männermode-Hersteller will seine Marke profilieren

Auf der Suche nach Partnern für Private Label-Geschäfte finden sich große deutsche Handelshäuser immer stärker bei dem renommierten indischen Hemden- Konfektionär Zodiac ein. Jetzt soll die Marke "Zodiac" profiliert werden. Zodiac war der erste indische

[3387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Karstadt hat einen Bericht der "Wirtschaftswoche" zurückgewiesen, wonach Detthold Aden, bisher Vorstandsmitglied der Thyssen-Handelsunion (THU) und Leiter der THU-Logistik Thyssen-Haniel-Logistik, in den Vorstand der Karstadt AG berufen werden soll. Der

[2415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bankingshops werden erwachsen

Deutsche Bank ist mit dem neuen Vertriebsweg zufrieden/Commerzbank plant bis zum Jahresende Eröffnung von 30 Shops

FRANKFURT Ein besonderer Vertriebsweg feiert in diesem Jahr seinen ersten Geburtstag: Die Bankingshops der Deutschen Bank und der Commerzbank etablieren sich zu gleichwertigen Absatzkanälen im Vertriebssystem. Doch die Lehren, die die beiden Bankhäuser da

[4068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 016

Standpunkt

Mehrwert für Bankkunden

Von Frank Roth

Ein neuer Vertriebsweg sorgte im letzten Jahr in der deutschen Bankenlandschaft für kräftige Aufregung. Die Deutsche Bank eröffnete als erstes deutsches Bankhaus einen Bankingshop: eine minimalisierte Filiale in einem großen Verbrauchermarkt in Rheine, de

[2688 Zeichen] € 5,75

 
weiter