Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Politik und Wirtschaft unter Druck

    Wie Topmanager, Politiker, Kreative und Schüler die Jubiläums-FTD produzieren - und was CEOs und Politiker mitnehmen können

    Michael Frenzel, Chef des Touristikkonzerns TUI, sitzt im Großraumbüro der "FTD"-Redaktion, ohne Vor- und Einzelzimmer. Er sammelt seine Gedanken in einem lachsrosa Notizblock. Neben ihm scannt eine " FTD"-Redakteurin die neuesten Agenturenmeldungen. Bei

    [2976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Medien und Media

    "Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

    Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

    Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

    [20722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 066

    Media Corporate Publishing

    Kräftemessen ohne klare Regeln

    Die Pitches im Corporate Publishing sind ein Dauerthema. Jüngster Trend: Unternehmen bitten zur Leistungsschau und melden sich dann nicht mehr. Zugleich steigen die Anforderungen an die Dienstleister. Manche Titel sollen nahezu komplett durch Anzeige

    Um die Wettbewerbspräsentationen im Corporate Publishing gibt es wieder einmal Diskussionen. Zunehmend rücken auch die Unternehmen selbst in den Mittelpunkt der Kritik. Wilfried Lülsdorf, Geschäftsführender Chefredakteur beim Düsseldorfer Corps Verlag, be

    [6906 Zeichen] Tooltip
    Nur jedes dritte Unternehmen bittet zum Pitch - Frage: Bitten Sie beim Launch oder Relaunch eines Kundentitels zum Pitch? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 056

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Die Wirtschaft ist kein Malefizspiel

    "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer über die journalistischen Herausforderungen bei einer Wirtschaftszeitung, den Wettbewerb mit der "Financial Times Deutschland" und den Spagat zwischen Innovation und Krisenbewältigung.

    Herr Ziesemer, wenn Sie morgens in die Redaktion kommen, was ist Ihre erste Amtshandlung? Bernd Ziesemer: Lesen. Morgens um acht liegen alle wichtigen überregionalen Zeitungen inklusive "Bild"-Zeitung sowie das "Wall Street Journal" und die britische "F

    [12473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 039

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Gruner + Jahr startet "Quest": Gruner + Jahr schickt das Wissensmagazin "Quest" in den Niederlanden an den Start. Die monatlich erscheinende Zeitschrift richtet sich an die 20- bis 49-Jährigen und startet mit einer Druckauflage von 150000 Exemplaren. Im

    [2578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 052

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    "Die Ideen gehen uns noch lange nicht aus"

    Die "Financial Times Deutschland" hat sich als Wirtschaftstitel neuen Typus etabliert. Geschäftsführer Michael Rzesnitzek und Chefredakteur Christoph Keese, der 2004 zur "Welt am Sonntag" wechselt, über die Kunst, komplexe Informationen frisch und fr

    Herr Rzesnitzek, vor knapp vier Jahren ist die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einen vermeintlich prosperierenden Markt gestartet. Kurz danach begann die längste Werbekrise der Nachkriegs-zeit. Wie empfindlich hat diese Entwicklung die ursprünglich

    [14576 Zeichen] Tooltip
    Handelsblatt und FTD wachsen gegen den Trend - Auflage und Reichweite der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

    Medien

    Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

    Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

    Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

    Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

    [4946 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 063

    People Business

    UNTERNEHMEN David Spurlock, Chef-Stratege von British Airways, hat sein Ausscheiden bei Europas größter Fluggesellschaft mit Sitz in London bekannt gegeben. Spurlocks Aufgaben wird bis auf weiteres Roger Maynard, Direktor Allianzen, Investitionen und Jo

    [13835 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 050

    People Business

    UNTERNEHMEN Carl Peter Forster, Vorstandsvorsitzender von Opel, wurde in den Vorstand und das Präsidium des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) in Frankfurt gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Robert W. Hendry an, der nach seinem Ausscheiden al

    [13361 Zeichen] € 5,75