Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Wildern im fremden Revier

Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

[7908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 032

Medien und Media

"Einkauf Aktuell" zweimal wöchentlich

Die Hauswurfsendung der Deutschen Post erscheint mittwochs mit Veranstaltungskalender

Die Deutsche Post verteilt die Hauswurfsendung "Einkauf Aktuell" ab Herbst zweimal wöchentlich. Neben der Samstagsausgabe, die ein TV-Programmheft enthält, wird der neuen Mittwochsausgabe ein regionaler Veranstaltungskalender beigelegt. Dieser wird regio

[1564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

[8733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

[4866 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 065

Medien und Media

Presseversand wird teurer

Deutsche Post erhöht Versandpreise um 2,3 Prozent

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat über Verhandlungsführer Hartmut Bühne, Gruner + Jahr, mit der Deutschen Post World Net neue Presseversandpreise ausgehandelt. Die Preise für den Versand von Wochen- und Monatstiteln sowie für Pressese

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Die Post das Fürchten lehren

Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

[7556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Briefattacken in der Region

Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 042

Medien und Media

Großverlage forcieren die Briefzustellung

Die Deutsche Post bekommt im Briefversand neue Konkurrenz. Axel Springer und die Verlagsgruppe Holtzbrinck beteiligen sich an dem privaten Briefzusteller Pin. Die beiden Verlagshäuser streben zusammen die Mehrheit an und wollen in einem ersten Schritt jew

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 030

Medien und Media

Gericht gibt freie Fahrt für Einkauf Aktuell

Das Landgericht Frankfurt hat die Klage eines Zeitungsverlages abgewiesen, die der Deutschen Post die Verteilung der Werbebroschüre "Einkauf Aktuell" im Rhein-Main-Gebiet untersagen sollte. Die Klage gründete auf dem Vorwurf, die Deutsche Post verstoße be

[578 Zeichen] € 5,75

 
weiter