Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 48

70 Jahre dfv Mediengruppe

Noch immer ein Leuchtturm

Chefredakteur Michael Werner über Positionierung, Konkurrenz und Aufgabe der TextilWirtschaft

Als erster Titel des Deutschen Fachverlags geht die TW 1946 an den Start. Aus den 12 Seiten der Erstausgabe ist ein umfangreiches, crossmediales Portfolio entstanden, das eine von starken Umbrüchen geprägte Branche mit knapp 35 Journalisten und Korrespondenten rund um die Uhr auf dem Laufenden hält. Wie das der TW gelingt, schildert Chefredakteur Michael Werner.

[3454 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 49

70 Jahre dfv Mediengruppe

In Mailand genauso zu Hause wie in Metzingen

Die TextilWirtschaft berichtet seit 70 Jahren über die Modebranche

Auftritt TW. Wer zu den Redakteuren der TextilWirtschaft gehört, ist klar zu erkennen, vor allem, wenn das Fashion-Ressort mittags die Kantine der dfv Mediengruppe im 11. Stock des verlagseigenen Hochhauses betritt. Der Name der einzigen wöchentlich

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 34,35,36

Journal

Glücksfall

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (dfv), Klaus Kottmeier, 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über das Erfolgskonzept der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisierung und die Zukunft von Fachinformation. Ergebnis ist die persönliche Geschichte eines Medienmannes, der sich seit über vier Jahrzehnten mit Herzblut für die Fachpresse stark macht.

[15190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 034 bis 036

Journal

Glücksfall

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (dfv), Klaus Kottmeier, 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über das Erfolgskonzept der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisierung und die Zukunft von Fachinformation. Ergebnis ist die persönliche Geschichte eines Medienmannes, der sich seit über vier Jahrzehnten mit Herzblut für die Fachpresse stark macht.

[15190 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 14,15

In eigener Sache

„Fachmedien schaffen besondere Bindungen“

Klaus Kottmeier und das Erfolgskonzept Deutscher Fachverlag

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (DFV) Klaus Kottmeier 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über die „Gene“ der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisieru

[15987 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 014 bis 015

In eigener Sache

„Fachmedien schaffen besondere Bindungen“

Klaus Kottmeier und das Erfolgskonzept Deutscher Fachverlag

Am 16. September wird der Aufsichtsratsvorsitzende des Deutschen Fachverlags (DFV) Klaus Kottmeier 80 Jahre alt. Der Journalist und langjährige Weggefährte Jörg Hintz sprach mit ihm über die „Gene“ der Frankfurter Mediengruppe, über die Digitalisierung u

[15987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 032 bis 033

Journal

Journalist. Netzwerker. Verleger.

Wilhelm Lorch, der Gründer des Deutschen Fachverlages, wäre am 21. November hundert Jahre alt geworden. Im September 1946 erhielt er die Lizenz für den ersten Titel des Verlages, die TextilWirtschaft, zwei Jahre danach für die Lebensmittel Zeitung. Bis 1966, als er mit nur 54 Jahren starb, hatte er einen der führenden Fachverlage geschaffen. Aus Anlass seines Geburtstages wird daran erinnert, wie es dazu kam und welche seiner Leitlinien bis heute die Arbeit des Verlages bestimmen.Jörg Hintz*

[16691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 32,33

Journal

Journalist. Netzwerker. Verleger.

Wilhelm Lorch, der Gründer des Deutschen Fachverlages, wäre am 21. November hundert Jahre alt geworden. Im September 1946 erhielt er die Lizenz für den ersten Titel des Verlages, die TextilWirtschaft, zwei Jahre danach für die Lebensmittel Zeitung. Bis 1966, als er mit nur 54 Jahren starb, hatte er einen der führenden Fachverlage geschaffen. Aus Anlass seines Geburtstages wird daran erinnert, wie es dazu kam und welche seiner Leitlinien bis heute die Arbeit des Verlages bestimmen.Jörg Hintz*

[16691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Erfolg mit differenzierter Zielgruppenansprache

Jahresbilanz Deutscher Fachverlag / Auslandgeschäft immer wichtiger / Neuer Publikumstitel

FRANKFURT Gesundes Umsatzwachstum, ein expandierendes Auslandsgeschäft und neue Magazintitel kennzeichnen die derzeitige Lage beim Deutschen Fachverlag. Ein Novum stellt dabei das Engagement des DFV im Bereich der Publikumszeitschriften dar. So wird der

[3070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

Kottmeier wurde 65

sche. Frankfurt, 17. September. Klaus Kottmeier, Sprecher der Geschäftsführung des Deutschen Fachverlags (dfv), wurde am Mittwoch der Woche 65 Jahre. Er steht seit 17 Jahren an der Spitze des Familienunternehmens, das sich aus kleinen Anfängen zu einem de

[2006 Zeichen] € 5,75

 
weiter