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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 032

    Recht

    Ein kleines Küsschen für Ferrero

    "Fußball WM 2006" frei für Werbung - Keine Zeit für große Kampagnen - Von Nina Isabel Goes

    Frankfurt, 18. Mai. Spät - aber immerhin noch vor Beginn des "FIFA World Cup Germany 2006" (so die offizielle Bezeichnung) - hat der Bundesgerichtshof (BGH) Ende April den Streit zwischen der Ferrero OHG GmbH und dem Fußballweltverband FIFA um den Marken

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 036

    Recht

    Ferrero gewinnt Marken-Prozess

    Die FIFA-Marke "Fußball WM 2006" ist komplett zu löschen - "WM 2006" umstritten

    Karlsruhe, 4. Mai. Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag voriger Woche im Rechtsstreit zwischen dem Süßwarenunternehmen Ferrero und dem Weltfußballverband FIFA entschieden, dass die Eintragung der Marke "Fußball WM 2006" für alle beanspruchten Waren un

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

    Aktuell

    Sponsoren geben sich cool

    Kritik am BGH-Urteil zum WM-Markenrecht kann Negativ-PR bringen / Keine großen Änderungen der Werbung

    Das BGH-Urteil zum Thema Fußball-WM beschert den offiziellen WM-Sponsoren ein doppeltes Problem: Zum einen wird der Wert ihrer teuer erstandenen Exklusivrechte geschmälert, weshalb einzelne Unternehmen möglicherweise Schadenersatz von der Fifa fordern we

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 050

    Journal

    Ferrero will aktiv mitkicken

    Ferrero hat die Fifa wegen des rigiden Markenschutzes rund um die WM 2006 verklagt. Das letzte Wort hat der Bundesgerichtshof. Doch für die Frankfurter steht fest: Wenn die Nationalelf antritt, sind Nutella, Hanuta und Duplo dabei. Von Andreas Chwallek

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 028

    Recht

    Anwaltskanzlei erstellt Warenliste

    Nutzung der Marke "WM 2006" mit und ohne Lizenz der FIFA

    München: 1. September. Die Münchner Anwaltskanzlei Nörr, Stiefenhofer, Lutz hat jetzt eine komplette Liste der Waren und Dienstleistungen zusammengetragen und veröffentlicht, für die das Bundespatentgericht entweder die Marke "WM 2006" oder "Fußball WM 2

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 030

    Recht

    Ferrero sieht sich als Prozess-Sieger

    Nach Urteil des Bundespatentgerichts plant der Hersteller Hanuta-und Duplo-Sammelbildaktionen mit der Bezeichnung "WM 2006"

    München, 18. August. Es kommt nicht oft vor, dass sich die Parteien eines Prozesses nach der Urteilsverkündung als Sieger bezeichnen. Nach der Entscheidung des Bundespatentgerichts im Marken-Löschungsbeschwerdeverfahren FIFA gegen Ferrero ist aber genau

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 027

    Recht

    WM-Marken ohne Lizenz möglich

    München, 28. Juli. Das Bundespatentgericht wird im Marken-Löschungsbeschwerdeverfahren zwischen der FIFA und Ferrero um die angegriffenen Marken "Fußball WM 2006" und "WM 2006" seine Entscheidung am 3. August 2005 verkünden. Am 20. Juli hatte in München

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