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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Der Handel kann vegan

In einem unglaublichen Tempo baut der LEH das rein pflanzliche Sortiment aus. Mit neuen Dach- und Eigenmarken sowie crossmedialen Werbekampagne profiliert sich der Vertriebskanal als moderner „Veganzir“. Birgit Will

Mit einer besonderen Begegnung der veganen Art wirbt derzeit die Edeka-Gruppe für ihre Eigenmarke „Bio+Vegan“: Im neuen TV-Spot lehrt Vegan-Papst Attila Hildmann den Tod das Fürchten. Der Sensenmann sitzt an der Kasse eines Edeka-Marktes und beäugt s

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 054

Service Anuga

Für Bio muss es das Besondere sein

LZ-Handelstag Bio zeigt Chancen und Risiken des Booms auf - Viele Wege führen zum Erfolg

Köln, 18. Oktober. Schlüssige Biokonzepte sind gefragt, wenn der Vollsortimenter den Wachstumsmarkt nicht den Discountern und Fachhändlern überlassen will. Auf dem ersten Handelstag Bio der LZ diskutierten rund hundert Teilnehmer mit Topmanagern aus Hand

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 038

Journal Fachthema Chilled Food

FACHTHEMA:Chilled Food

Unerkannte Vorzüge

Chilled Food profitiert vom gesellschaftlichen Wandel. Die Positionierung und Präsentation der Kategorie empfinden Experten als weniger cool. Sie sehen beträchtlichen Raum für Verbesserungen. Von Birgit Will

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Die Großfläche verliert - Chilled Food in den Geschäftstypen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 053

Service Anuga

Vorstoß für Bio im Lebensmittelhandel

Renner des Fachhandels halten Einzug in die konventionellen Regale

Köln, 13. Oktober. Eine Vielzahl neuer Produkte sorgt im Bio-Regal des LEH inzwischen für ein breiteres und tieferes Angebot. Nach oftmals langwierigen Verhandlungen scheint nun der Knoten im konventionellen Absatzkanal geplatzt zu sein. So freut sich Bi

[1910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 044

Journal Sortiment

LEH sucht Bio-Profil

Auf die euphorische Einführung des Bio-Sortiments im klassischen LEH folgte häufig die Ernüchterung im Alltagsgeschäft. Viele Händler mussten erkennen, dass Bio kein Selbstläufer ist. Neue Konzepte sollen nun das Potenzial des Wachstumssegmentes besser ausschöpfen. Von Birgit Will

[7676 Zeichen] Tooltip
Eier und Milch sind Umsatzhits Top 10 Bio-Produkte nach Einkaufsstätten (Wert)
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 078

Länder Report Thüringen

Pralinen mit rotem Stern

Rotstern lanciert Neuauflage der DDR-Pralinen-Mischung

Thörey, 2. September. Mit der Wiederaufnahme der Produktion der beliebtesten Pralinenmischung zu DDR-Zeiten erweitert die Rotstern GmbH & Co. KG, Thörey, die alte DDR-Marke um einen weiteren Klassiker. Die Spezialitäten-Mischung unter dem Rotstern-Label e

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 066

Journal Anuga 2003

Standortvorteil Innenstadt

Die Handelsgastronomie befindet sich in einer Umbruchphase. Mit einer verstärkten Spezialisierung reagiert die Branche auf die Umsatzrückgänge in der Vergangenheit. Den Verantwortlichen muss dabei ein Spagat zwischen Versorgungs- und Erlebnisanspruch gelingen.

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Top 10 der Handelsgastronomie
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

Journal Regionaler Wettbewerb

Halles Handel unter Druck

Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 077

Länder Report Sachsen-Anhalt

Den Marktauftritt überarbeitet

Burger Knäcke startet Produktoffensive mit Kinder-Knäcke

Burg, 26. Oktober. Nach einem umfassenden Relaunch der Marke zählen seit Frühjahr dieses Jahres vier neue Sorten zum Burger-Sortiment. Mit "Burger Kids" wollen die Knäckebrotspezialisten eine neue Zielgruppe erschließen. Das Kinder-Knäcke enthält neben Ro

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

Länder Report Thüringen

Mit Salescup 2000 ausgezeichnet

"Komm auf den Geschmack" Promotion kam bei Handel und Verbraucher an

Erfurt, 31. August. Für das erfolgreiche Gemeinschaftsmarketing "Spezialitäten aus Thüringen - Komm auf den Geschmack" erhielten die Thüringer in diesem Jahr den ersten Salescup in Bronze. Der Salescup ist ein Preis für Verkaufsförderung, der von der Lebe

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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