Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Discount wird an Stärke gewinnen

Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S020

Porträt

QVC geht in die nächste Runde

Mit einer neuen Einkaufs- und Vertriebsstruktur will der Teleshopping-Sender QVC seine Marktposition festigen.

[8080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 034

Umwelt und Verkaufstechnik

Stahlpreis bringt Ladenbauer in Bedrängnis

Rohstoffkosten auf Höhenflug - Ausstatter wollen Abnehmern gut 10 Prozent Preisaufschlag zumuten - Handel fordert "offene Karten"

Frankfurt. Die Stahlpreis-Hausse lässt vielen Systemladenbauern keine andere Wahl, als die Preise zu erhöhen. Kunden müssen mit prozentual zweistelliger Verteuerung rechnen. Von der LZ befragte Händler signalisieren begrenzte Akzeptanz, verlangen aber, d

[9374 Zeichen] Tooltip
MASSIV UND RASCH VERTEUERT - Preis für Warmbreitband-Stahl absolut, in Euro pro Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 046

Management und Karriere

Branche sucht ihre jungen Superstars

LZ vergibt Förderpreise - Noch knapp vier Wochen bis zum Ende der Bewerbungsfrist - Ehemalige Gewinner blicken zurück

Frankfurt. Die Stiftung Goldener Zuckerhut der Lebensmittel Zeitung verleiht auch in diesem Jahr wieder Förderpreise an qualifizierten Branchennachwuchs und Institutionen. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juli. Es wird wieder spannend. Wer bewirbt sich?

[14591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 026

IT und Logistik

Stammdaten müssen einfach stimmen

Praktiker setzt auf Sinfos - Globus nutzt Simulation zur Handzettel-Optimierung - Handel diskutiert bei EHI-Tagung Nutzen von IT

Köln, 15. November. Möglichst fehlerfreie Stammdaten und die Sortiments- und Preisoptimierung mit Hilfe neuer Simulations-Software waren zwei der Themen der EHI-Technologie-Tage diese Woche. 380 Teilnehmer diskutierten in Köln über die Zukunft der Handel

[4713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 004

Handel

Globus ordnet Beschaffung neu

Einkaufsbüro in Shanghai - Umsatzwachstum von 5,4 Prozent - Baumärkte mit bestem Ergebnis der Firmengeschichte

Grünstadt, 23. August. Die Globus Gruppe stellt ihr Nonfood-Geschäft neu auf und will vor allem den Einkauf in Asien stärker in die eigene Hand nehmen. Globus will im Nonfood-Geschäft künftig weniger mit Zwischenhändlern arbeiten und die Beschaffung vor

[5839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 020

Frischware

Handel findet Geschmack an Fisch

Bremer Messe zieht viele Einkäufer an - Großflächen setzen auf Fischtheken als Kundenmagnet - Discounter entdecken SB-Fisch

Bremen, 16. Februar. Die 10.Fish International in dieser Woche hätte auch die letzte sein können, so weit war die Fachmesse in Bremen gegenüber der Konkurrenzveranstaltung in Brüssel zurückgefallen. Statt dessen aber wurde die Ausstellung ein voller Erfo

[4018 Zeichen] € 5,75

 
weiter