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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 22

Recht und Politik

Händler wollen sonntags öffnen

Unternehmen starten Initiative „Selbstbestimmter Sonntag“ – Waffengleichheit mit Internetkonkurrenz und Rechtssicherheit gefordert

Köln. Namhafte Handelsunternehmen gehen an die Öffentlichkeit, um eine vollständige Freigabe der Sonntagsöffnung zu fordern. Den Startschuss für die ungewöhnlichen Allianz gaben die drei großen Warenhausunternehmen.

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Das Ziel: Völlige Freigabe der Sonntagsöffnung

Händler gründen die Initiative Selbstbestimmter Sonntag und geben der Debatte um den Ladenschluss am Wochenende neuen Auftrieb

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Vor allem Ältere gegen Sonntagsöffnung
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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 016

Diese Woche

Samstagsarbeit Händler in Thüringen müssen ihren Mitarbeitern künftig an zwei Samstagen im Monat frei geben. Das besagt ein neuer Absatz im Ladenöffnungsgesetz des Landes. Thüringen ist das erste Bundesland mit einer derartigen Regelung. ag Karstadt

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 16

Diese Woche

Samstagsarbeit Händler in Thüringen müssen ihren Mitarbeitern künftig an zwei Samstagen im Monat frei geben. Das besagt ein neuer Absatz im Ladenöffnungsgesetz des Landes. Thüringen ist das erste Bundesland mit einer derartigen Regelung. ag Karst

[1812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

STANDORTE

Kiel Die Karstadt-Immobilie am Alten Markt in Kiel mit rund 18000m² Verkaufsfläche hat einen neuen Eigentümer und soll umgebaut werden. Das Immobilien-Konsortium Highstreet, das 2008 von Arcandor 164 Objekte in ganz Deutschland mit einer Bruttofläche vo

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 049

Business Handel

Rückzug in Hannover

In der niedersächsischen Landeshauptstadt ist man mit langer Ladenöffnung unzufrieden

Die Betriebsräte und die Geschäftsleitungen der Kaufhof- und Karstadt-Häuser in Hannover haben sich verständigt, die Abendöffnungszeiten von Januar bis Oktober 2008 an allen Wochentagen auf 20 Uhr festzuschreiben. Der lange Donnerstag entfällt. "Das Expe

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 020

News Kommentar

Es gibt ein Leben nach 20 Uhr

Nur wenige Händler haben ihre Öffnungszeiten verlängert. Durch die Spätzuschläge sind die Kosten zu hoch. Doch nicht Tarife, sondern das Kaufverhalten der Kunden sollte über längere Öffnungszeiten entscheiden.

Die Bahn streikt. Bis zu 50% der Nahverkehrszüge und S-Bahnen sind am vergangenen Freitag ausgefallen. Aber nicht nur die Lokführer haben ihre Arbeit verweigert, sondern auch Mitarbeiter im Einzelhandel. Über 500 sollen es alleine am vergangenen Freitag

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

Business

Eine nüchterne Bilanz

Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Edeka öffnet seit Montag in Berlin einen Reichelt-Verbrauchermarkt rund um die Uhr. Nur sonntags bleibt die Filiale geschlossen. In den Abend- und Nachtstunden will die Edeka vor allem Mitarbeiter eines Dienstleisters einsetzen. 50 der 55 Reichelt-Märk

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Business Thema

Neuer Optimismus

Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
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