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    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 056

    Media Regionale Medien

    Hören und Sehen im Paarlauf

    Der Werbemix aus Radio und Plakat führt ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn beide Gattungen ergänzen sich gut und lassen sich in der Region exakt aussteuern. Doch Sender und Außenwerber konzentrieren sich bei ihren Studien eher auf den Mix mit TV.

    Radiosender und Außenwerber blicken lieber zum großen Bruder Fernsehen empor und dienen sich ihm als Ergänzungsmedium an. Dass sie auch gemeinsam stark sein können, betonen beide Gattungen öffentlich eher selten. Kein Wunder, denn vom Mix mit TV versprech

    [10695 Zeichen] Tooltip
    Gehörtes und Gesehenes - Tagesverlauf der Plakat- und Radionutzung - Reichweite in Prozent

    Plakat hängt Radio ab - Einnahmenentwicklung von Außenwerbung und Hörfunk im Vergleich (1999 bis 2002) - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 113

    Media Regionale Medien

    Bit bleibt am Ball

    Der Sportteil in den Montagsausgaben der Tageszeitungen ist Männersache. Das haben jetzt auch Onlineanbieter erkannt.

    Der erste Wochenarbeitstag wäre noch grauer, gäbe es da nicht die Lokalzeitung mit dem Sport vom Wochenende. Das akribische Studium der Ergebnisse aus den unteren Fußballklassen ist reine Männersache. Wer die Spezies auf dem regionalen Markt zielsicher er

    [7558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 072

    Media Regionale Medien

    Mac mit Gazpacho

    Nur wer sein Marketing auch regional ausrichtet, kann zusätzliche Umsätze erlösen und seine Marke dort verankern.

    Im neuen Jahrhundert ist die Wirtschaft weltweit von Fusionen, Größenvorteilen und Globalisierung bestimmt. Der Wunsch nach einem einheitlichen Marketing wächst in den Unternehmen. Die Synergieeffekte, zum Beispiel in der Kommunikation, sprechen für sich.

    [5397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 084

    Media Regionale Medien

    Plakate stark vor Ort

    Rolle regionaler Klientel in der Außenwerbung.Selektionsmöglichkeiten minimieren Streuverluste. Von Karin Winter

    In Frankfurt gibt es einen neuen Saturn-Markt, in Lübeck öffnet Karstadt seine Tore, Kieler Heimwerker können ihren Bedarf seit kurzem in einem Stinnes Baumarkt decken. In Hamburg startet ein lokales Radio gemeinsam mit Vereins- und Westbank einen Aufruf

    [6124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 066

    Media Regionale Medien

    Klammer zwischen jung und alt gesucht

    Hohe Glaubwürdigkeit regionaler Tageszeitungen / Am Internet kommt keiner vorbei / Überregionale Werbetreibende machen bei der Akquisition Probleme

    Die Regionalzeitungen zeigen stabile Werte bei Auflagen und Anzeigen. Mit Hände-in-den-Schoß-Legen ist es allerdings nicht getan. Zielgruppendenken und das Erschließen neuer Märkte werden verlangt. Die Zeitungsverleger gehen in die Offensive: "Große Kam

    [6120 Zeichen] € 5,75