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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 062 bis 065

Karriere

Ein Herz für Eltern

Wer arbeiten und auf Familie nicht verzichten möchte, braucht eine gut funktionierende Kinderbetreuung. Weil es nach wie vor an Betreuungsplätzen, gerade für kleine Kinder, fehlt, werden Unternehmen zunehmend selbst aktiv und eröffnen eigene Kinderta

Onkel, Du musst Deine Schuhe ausziehen!“ Es ist schon vorgekommen, dass Gerhard Weber beim Rundgang durch die neue Kindertagesstätte am Gerry Weber-Firmensitz in Halle von einem der Kinder dort vor versammelter Mannschaft auf die Hausregeln aufmerksam ge

[12199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 62,63,64,65

Karriere

Ein Herz für Eltern

Wer arbeiten und auf Familie nicht verzichten möchte, braucht eine gut funktionierende Kinderbetreuung. Weil es nach wie vor an Betreuungsplätzen, gerade für kleine Kinder, fehlt, werden Unternehmen zunehmend selbst aktiv und eröffnen eigene Kinderta

Onkel, Du musst Deine Schuhe ausziehen!“ Es ist schon vorgekommen, dass Gerhard Weber beim Rundgang durch die neue Kindertagesstätte am Gerry Weber-Firmensitz in Halle von einem der Kinder dort vor versammelter Mannschaft auf die Hausregeln aufmerksa

[12198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 070

köpfe

"Weniger ist mehr"

Uwe Gramminger verantwortet den Einkauf bei Wehmeyer und treibt die Neustrukturierung voran

Auf glattem Eis weiß sich Uwe Gramminger zu bewegen. War der heute 46-Jährige doch in seiner Jugend Torwart im Eishockey-Verein seiner Heimatstadt, dem MERC Mannheim. Längst hat er jedoch die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, heute hält er sich fit mit

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 006

Tipps & Trends

Kitas im Trend

Karriere mit Kind? In der Modebranche mit ihren oft wechselnden Arbeitszeiten scheint beides nicht vereinbar. Dass es doch funktionieren kann, beweisen einige Unternehmen, die eigene Kindertagesstätten gegründet haben, weil sie ihre weiblichen Fach- und

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

[2900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Das Jahr der Sensationen

2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 082

Szene

GCSC-Kongress in Berlin

Jedes Jahr im September treffen sich in Berlin Standortexperten und Einzelhandel beim Jahreskongress des German Council of Shopping Centers. Thema der diesjährigen Veranstaltung war die Internationalität des Einzelhandels. Auf dem Programm standen hochkar

[1295 Zeichen] € 5,75

 
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