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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 064

Business Panorama Handel

AUSLAND

Metro Die Düsseldorfer Metro setzt die Expansion mit ihren Cash&Carry-Aktivitäten fort und eröffnet den ersten Großhandelsmarkt in Ägypten unter dem Namen Makro (7000m²) nahe Kairo. Das dortige Sortiment besteht aus etwa 20000 Artikeln. Metro sieht mitt

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 037

Business Panorama Handel

AUSLAND

Mustang Mustang hat in Hongkong seinen ersten Store eröffnet. Der 150m² große Laden befindet sich in der Silvercord Mall in der Canton Road. "Der erste eigene Mustang-Store in Hongkong ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Internationalisierungs-S

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

News Kommentar

Ende in Essen, Beginn in Bremen

Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

[5499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 006

Handel

Metro brechen die Erträge weg

Währungseffekte und Restrukturierung belasten im ersten Quartal - Ebit im C+C-Geschäft sinkt auf Null

Düsseldorf. Die Metro Group ist schwach ins Jahr gestartet. Das Ergebnis brach im ersten Quartal ein. Erstmals lieferte das Cash+Carry-Geschäft keinen Ergebnisbeitrag. Das erste Quartal ist gelaufen. Doch eine Prognose für das Gesamtjahr wagt Metro-Chef

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ERGEBNISRÜCKGANG - Entwicklung der Metro Group im 1. Quartal 2009
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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 070

köpfe

Metro Cash&Carry: Personalkarussell dreht sich

Bei Metro Cash&Carry Deutschland dreht sich im Zuge der Restrukturierung das Personalkarussell weiter. Wie das Unternehmen bestätigt, tritt John Rix (44) im März das Amt des Vertriebschefs an. Zum 1. Mai übernimmt Annegret Franzen (37) als Geschäftsführe

[1241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 033

Business

Großbritannien: Jeder neunte Laden steht leer

Mieten sind bereits deutlich gesunken - Betreiber von Einkaufszentren stecken in der Finanzklemme

Am dramatischen Anstieg der Leerstände in den britischen Einkaufsstraßen und dem Verfall der Mieten lässt sich ablesen, wie der Einzelhandel von der Rezession gebeutelt ist. Das Immobilien-Beratungsunternehmen Cushman& Wakefield schätzt, dass inzwischen

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DIE GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 014

News Kommentar

Zombies und Zeitbomben

Finanzinvestoren handeln nicht mit Mode, sondern mit Unternehmen. Denen sie mit einer kurzfristigen Gewinnmaximierung schaden können.

Mark Behrendt ist sauer. Weil er mit seinem Lieferanten Cecil zuletzt nicht mehr zufrieden war, wollte er im Februar auf die Orderbremse treten. Der Cecil-Vertriebsmitarbeiter eröffnete ihm, die Minusorder nicht akzeptieren zu wollen. Nach mehreren Telef

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 038

Business

Zeit für Könner

Der Einzelhandel in den Zeiten von Rezessionsangst: Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Multi-Channel waren die Themen beim World Retail Congress in Barcelona.

Auf seinen Auftritt war man gespannt: Philip Green. Jetzt sitzt er auf der Bühne. Der große Entrepreneur aus England wirkt nachdenklich. Das Imperium (u.a. Arcadia, Bhs, Topshop) des mächtigsten Mannes der britischen High Street läuft nicht mehr so rund

[6317 Zeichen] € 5,75

 
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