Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

Business Handel

Umsatz nach Maß

Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

[16285 Zeichen] Tooltip
Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Business Handel

Transparenz ist Trumpf

Neubauten, Umbauten und Filial-Eröffnungen laufen auf Hochtouren. Riesige Glaspaläste, aber auch hoch spezialisierte neue Konzepte auf kleinen Flächen erregen im Handel derzeit Aufmerksamkeit.

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 036

Business Handel

Lübeck am Scheideweg

Hier drangvolle Enge auf den verschiedenen Lübecker Weihnachtsmärkten, dort Räumungsverkäufe und Leerstände in besten Lagen der Innenstadt. Was ist los mit der Lübecker Innenstadt beziehungsweise ist bald gar nichts mehr los in der City der traditionsreichen Hansestadt?

[6151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

[10240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 060

Business Handel

"Vorsprung durch Wissen"

BTE/BSE-Unternehmertagung 2000 in Köln

Informationsgesellschaft nennen Soziologen unsere Welt und verweisen dabei auf die gigantische Menge an Daten, die ständig auf uns einprasselt. Aus Zeitungen und Magazinen, von Plakatwänden und aus Radios und erst recht aus unseren Computern erreichen uns

[10145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

[15353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

[10321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 048

Business Handel

Ein Riese in der Krise

C & A im Umbruch. Der einstige Branchenprimus hat in den letzten Jahren gewaltige Umsatzverluste hinnehmen müssen und steckt seit 1997 tief in den roten Zahlen. Jetzt versuchen die Brenninkmeyers den Turnaround. Der Riese bäumt sich auf.

[25040 Zeichen] Tooltip
C & A auf Talfahrt - Umsatz und Gewinn in Deutschland 1990-98

Kunden zur Konkurrenz - Kundenvolumen führender Textileinzelhändler 1997-99

Jeder zweite kauft bei C & A
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

[12758 Zeichen] € 5,75

 
weiter