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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 014

Leute

Frey übernimmt das Steuer

Hyundai-Manager folgt Winkelmann als Fiat-Statthalter

Der vakante Chefposten bei Fiat Deutschland in Frankfurt wird am 1. Juli wieder besetzt: Dann übernimmt Werner H. Frey den Vorstandsvorsitz. Der 55-Jährige ist zurzeit noch Vice President Sales, Marketing and After Sales bei Hyundai Motor Europe. In seine

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 014

Leute

Opel Ex-VW-Manager wird Direktor Marketing

Opel baut auf Spangenberg

Rüsselsheim / Mario Spangenberg übernimmt ab sofort den Posten des Direktor Marketing bei Opel. Er folgt damit auf Werner H. Frey, der vor wenigen Wochen als Vice President zu Hyundai Motor Europe in Eschborn wechselte. Spangenberg ist seit 22 Jahren in

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 014

Leute

Hyundai Werner H. Frey ist neuer Vice President

Opel-Mann wechselt das Auto

Eschborn / Werner H. Frey ist als Vice President beim Autobauer Hyundai Motor Europe für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Der 53-Jährige kommt von Opel, wo er zuletzt als Marketingleiter tätig war. Für den Rüsselsheimer Automobilherstel

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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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Verflechtungen der Autowelt
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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Mobiles Internet ermöglicht Autobauern den direkten Draht zum Kunden - das birgt Gefahren

Für Cyber-Sex ist ein Sportwagen völlig ungeeignet

Frankfurt / Mit der Fernbedienung öffnet Herr Schmidt seinen Wagen. «Guten Abend, lassen Sie das Auto heute lieber stehen!», begrüßt ihn eine Stimme. «Sie haben ein Bier zu viel getrunken.» Schmidt dreht sich um, sieht aber niemanden. Das Gewissen, denkt

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 073

New Economy

AUTOMARKT Internetverkauf soll Opel-Image aufpolieren / Online-Vertriebsweg soll Kosten sparen / Händler werden zu Dienstleistern

Opel präsentiert sich als Internet-Vorreiter

Das Projekt Webkauf soll Autokunden über das Netz ansprechen - ob es den Händlern passt oder nicht.

RÜSSELSHEIM / Den Kostenrechnern wird es die Tränen in die Augen treiben: Opel bewirbt ab dieser Woche mit einer millionenschweren Printkampagne Webkauf, das gerade gestartete Onlineangebot von Neuwagen. Dabei dürften über Webkauf, so schätzt Vertriebsvor

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Opel will im Basketball die Top-Team-Philosophie fortsetzen

Frankfurter Skyliners trifft der Blitz

Rüsselsheim / Ob beim AC Mailand, bei Paris St. Germain oder den Bayern aus München - wenn Opel das Trikot eines Sportklubs ziert, steckt dahinter immer eine komplex vernetzte Sponsoringstrategie. Das soll sich beim Einstieg in die Basketball-Bundesliga n

[3945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Von Sternstunden und Sternschnuppen

Glanzlichter, Werbetops und Produktflops im Autojahr 1999 / Eventmarketing ist das Maß der Dinge / Alternative Wege in der klassischen Kommunikation

Frankfurt / Die Marketing-Entscheider der Automobilhersteller rüsten sich für die neuen Anforderungen an Produktion, Marketing und Vertrieb. Wenngleich die klassische Werbung im Vordergrund bleibt, setzen die Unternehmen verstärkt auf Events und tragen so der Entwicklung von Produkt- zu Erlebnismarken Rechnung.

[7972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

Automarketer stimmen ein Loblied auf Events an

Eventmarketing und Internet legen als markenbildende Instrumente rasant an Bedeutung zu

FRANKFURT "Auto: Treffpunkt Zunkuft" lautet der Claim der diesjährigen Fahrzeugshow IAA, die neben richtungweisenden Modellneuheiten und Studien auch einen Paradigmenwechsel im Marketingmix der Unternehmen dokumentiert. Eventmarketing und Internet werden

[2739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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