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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 160

Media Aussenwerbung

Pizza im Container

Die Nürnberger Agentur Neuland sorgt dafür, dass RTL 2 die zweite Staffel von «Big Brother» auch auf Pizzakartons bewirbt.

Der Erfolg von «Big Brother» wird oftmals mit dem (erfolgreichen) Appellieren an elementare menschliche Instinkte kommentiert. Zu diesen gehört mit ziemlicher Sicherheit auch Hunger. Weiterhin ist unstrittig, dass die Produktionsfirma Endemol mit ihrer Re

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 050

Medien

Medien starteten gut ins Werbejahr 1998

Bruttowerbeumsätze im 1. Quartal 98 im Vorjahresvergleich sind deutlich gestiegen / Print legte besser zu als Elektronik / Sat 1 setzte sich wieder vor Pro Sieben

FRANKFURT Deutlich über eine halbe Milliarde Mark zusätzlich wanderten laut Nielsen S+P im 1. Quartal 1998 in die Kassen der Medien. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind das plus 8,6 Prozent. 1997 betrug das Plus nur 2,5 Prozent. Insgesamt gaben die Unter

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 035

Medien

Werber investierten 1996 verstärkt in TV

Wachstumskurve bei Fernsehen steigt wieder steiler an / Zeitschriften und Zeitungen begnügen sich mit moderaten Zuwächsen / Hörfunk gerät in die Flaute

FRANKFURT Das Stück des Werbekuchens für TV ist 1996 noch einmal deutlich größer geworden. 12,8 Prozent oder 1,2 Milliarden Mark zusätzlich flossen in die Kassen der Fernsehsender. Dadurch stieg der Marktanteil der TV-Werbung von 38,9 auf 41,5 Prozent.

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Internetboom beflügelt Teletextwerbung

Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Privat-TV gibt Tempo an

Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

Medien Media

AWA analysiert Kommunikationsverhalten

TV Today, Lisa, Fit for Fun und Spiegel special überschreiten Million / Neue Analysetools untersuchen das Kommunikationsverhalten / Neu: Kabel 1 und DSF

ALLENSBACH 22 Titel und die beiden TV-Sender Kabel 1 und DSF weist die 39. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 96) neu aus. Die Newcomer "TV Today", "Fit for Fun", "Lisa" und "Spiegel special" haben auf Anhieb die Millionengrenze überschritte

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

Medien Media

Der Werbemarkt flaut etwas ab

TV und Print legen zu / Radiosender funken gegen den Trend

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien stiegen 1995 laut Nielsen S+P um 1,1 Milliarden Mark oder fünf Prozent auf knapp 24 Milliarden Mark. Allerdings neigt sich die Wachstumkurve nach unten: 1994 hatten die Verlage und Sender ihre Werbe

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HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 034

Medien Media

Flaggschiffe mit Rückenwind

Die Printmedien legen zu / TV ist gebremst / Radio verliert

FRANKFURT Deutschlands Medien profitieren weiterhin vom wirtschaftlichen Aufschwung. Zum Teil massiv erhöhte Werbebudgets lassen die Umsätze von Zeitungen, Zeitschriften und TV steigen. Nur die Radiosender weisen überwiegend weniger Werbeeinnahmen als im

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 004

Nachrichten

Print bleibt Nummer eins

Bruttowerbeinvestitionen steigen 1995 verhalten / Höchste Zuwächse für private TV- Sender

FRANKFURT Print bleibt laut Nielsen S+P, hamburg, auch zur Jahresmitte 1995 umsatzstärkster Werbeträger in Deutschland. Die höchsten Zuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielten die privaten TV-Sender: Hier verbesserten sich vor allem die Anbieter aus der zwe

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 001

Werbegelder steigen verhalten

Halbjahresplus von 6,5 Prozent bei Bruttowerbeinvestitionen

FRANKFURT Um 6,5 Prozent sind im ersten Halbjahr 1995 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen: Ein verhaltenes Wachstum, das hinter den Zuwachsraten der Jahre 1993 und 1994 zurückbleibt. Damals sta

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