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    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

    Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

    Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

    Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

    Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

    [5292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 072

    Fashion

    Order-Trends Sport

    Die Ispo hat es gezeigt. Sportsfashion wird mutiger, modischer und einen Tick luxuriöser. Erste Orders geben die Richtung an: Fell-Verbrämungen, Alloverdrucke und Accessoires sind die Favoriten der Einkäufer. Stark gefragt sind Weiß und Pink. Boarder

    ALLOVER PRINTS. Dekorativ und farbenfroh, mal als Comic, mal blumig oder als grafisches Muster - Alloverdrucke gehören zu den Lieblings-Themen der Einkäufer für die Orderrunde Herbst/Winter 2006/07. DER OVERALL. Renaissance für den Overall, dem die Einkä

    [2726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 143

    Fashion Sports

    Outdoorsport

    Vom Berg ins Büro

    Mountain Lifestyle heißt das Stichwort für Sommer 2006. Mit funktionellen, modischen Freizeit-Linien wollen die Outdoorsport-Anbieter verstärkt Nicht-Sportler bedienen.

    Outdoor ist ein bedeutendes Thema für Freizeit, Sport und City", sagt Armin Fuchs, Geschäftsleiter Salomon Deutschland. "Funktion allein, das reicht heute nicht mehr. Funktion mit Style muss es sein. Coole Schnitte, technische Materialien, trendige Farbe

    [6309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 154

    Fashion Sports

    Outdoorsports

    Zwischen Barhocker und Boulder-Felsen

    Neue Tendenzen bei Outdoorsportmode im Sommer 2004: Mehr Style, mehr Streetwear, aber auch mehr Funktion. Die Grenzen sind fließend. "Lifestyle, Casual, Travel - hier steckt das Marktpotenzial der Zukunft", sagt Andy Mc Culloch von Gore. Die drei Themen

    [4495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 112

    Fashion Outdoorsports

    Outdoorsports Sommer 2003

    Urban Outdoor

    Die Bergsportler sind "lifestyliger" geworden. Outdoor-Bekleidung prägt das Straßenbild. Die Designer haben eine gehörige Portion Urban-Look in die Kollektionen gemischt und den Kombinationsgedanken mit Sportswear aufgegriffen. Längst haben die Konsumente

    [4531 Zeichen] € 5,75