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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 6

Marketing Jahresrückblick 2021

Kein Weg zurück

Konsum: 2021 haben Konsumenten ihre Prioritäten verändert und neue Einkaufsrituale gelernt

Bei jeder Krise ergibt sich automatisch die Frage nach ihrer Bedeutung. Das ist auch bei der Corona-Pandemie nicht anders. So kommt die Serviceplan-Studie zur Markenroadshow 2021 beispielsweise zu dem Urteil: „Corona ist seit Jahrzehnten die längste

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Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 18

Hintergrund

„Die Welt dreht sich trotz Corona weiter“

Healthcare-Marketing: Florian Bernsdorf, Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life, sieht keinen Anlass zur Werbepause für Gesundheitsmarken

In Zeiten der Verunsicherung gehen die Menschen gerne auf Nummer sicher. So decken sich die Deutschen seit Beginn der Coronakrise stärker mit Medikamenten ein (siehe Kasten). Doch die Pharma-Branche ist offensichtlich uneins, wie sie mit dieser Situation in der Werbung umgehen soll. Für Florian Bernsdorf ist aber klar, dass geworben werden muss. Worauf es dabei zu achten gilt, erklärt der langjährige Healthcare-Experte im Interview.

[8529 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 17

Praxis

Von wegen Nibelungentreue

Marken-Roadshow: In diesem Jahr analysieren Serviceplan und GfK die kritische Rolle der Stammkunden im Marketing

Es ist schon fast ein wenig gemein. In der deutschen Gesellschaft nimmt das Interesse an Bindungen nach Jahrzehnten des Sinkflugs in den vergangenen Jahren wieder spürbar zu, nur gegenüber einem potenziellen Partner gehen die Deutschen sogar noch stä

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Stammkunden stehen für zwei Drittel des Markenerfolgs - Marken mit mehr Stammkundenbindung haben höhere emotionale Werte Die Illusion von den treuen Kunden - Stammkundenanteil wird überschätzt
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 44

Marketing

Kunden wollen stärker mitbestimmen

Die Zeiten ewigen Mengenwachstums sind vorbei – Eine Studie analysiert die Gründe und nennt Wege, der Herausforderung zu begegnen

München/Nürnberg. Das Ende des Mythos vom ewigen Mengenwachstum beschwört eine Studie. Die Ursachen hierfür sind nicht allein mit der demografischen Entwicklung zu begründen. Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen FMCG-Entscheider ihre Zielgruppen differenzierter ansprechen und Kunden demokratisch an der Markenführung beteiligen.

[6679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 044

Marketing

Kunden wollen stärker mitbestimmen

Die Zeiten ewigen Mengenwachstums sind vorbei – Eine Studie analysiert die Gründe und nennt Wege, der Herausforderung zu begegnen

München/Nürnberg. Das Ende des Mythos vom ewigen Mengenwachstum beschwört eine Studie. Die Ursachen hierfür sind nicht allein mit der demografischen Entwicklung zu begründen. Um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden, müssen FMCG-Entscheider ihre Zielgruppen differenzierter ansprechen und Kunden demokratisch an der Markenführung beteiligen.

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Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 19

Praxis

Mitbestimmtes statt verordnetes Marketing

Destrukturierung: Mehr Umsatz bei weniger Absatz – wie geht das? GfK, Serviceplan und Markenverband erklären es

Das Leben endet für gewöhnlich mit dem Tod. Das Phänomen kann gesellschaftliche Probleme nach sich ziehen, wenn sich gleichzeitig die Gebärfreude in Grenzen hält. In Deutschland sind die Konsequenzen schon seit dem Jahr 2006 zu spüren. Im Zeitraum bi

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Ausgleich des Mengenminus durch wertorientierte Markenführung - Entwicklung und Prognose des Absatzes und Umsatzes von FMCG
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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Betty Barclay macht Padberg zur Markenbotschafterin Das Modelabel Betty Barclay hat Topmodel Eva Padberg als Markenbotschafterin engagiert. Ab Januar 2011 will die Fashionfirma in Nußloch eine Printkampagne in Frauen- und Celebritymagazinen starten. Für

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

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Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 016

Marketing

Champions und Kreisligisten

Studie zu "Umsatztreiber in rezessiven Zeiten" - Der Einzelhandel unter Zugzwang - Warenhäuser geraten weiter unter Druck

Facit und Wieselhuber & Partner legen eine umfangreiche Studie zum Konsumentenverhalten im Einzelhandel vor. HORIZONT sprach mit Ronald Focken über die Ergebnisse. Wie entwickelt sich die Nachfrage im Einzelhandel, welche Branchen werden böse leiden und

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Douglas hat die Nase vorn - Vergleich der Top-Handelsunternehmen - wer in den einzelnen Kategorien am besten abschneidet

Sieger und Verlierer - Bewertung der Unternehmen nach den Kritierien Kundennähe, Kundenfokus, Kundendialog, Kundennutzen und Kundenloyalität; Bewertung nach Schulnoten
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

Marketing

Unternehmen lassen Kunden ziehen

Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

[8033 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
€ 5,75

 
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