Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 070

    New Economy

    REISEPORTAL Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce Personenverkehr bei der Deutschen Bahn, über das Web-Ticket der Zukunft und die Werbewüste Bahn.de

    Die Online-Lok nimmt langsam Fahrt auf

    Reinhold Pohl will über die Klickmaschine Bahn.de den Fahrkartenverkauf über das Internet forcieren.

    HORIZONT: Herr Pohl, Bahn.de hat im vergangenen Jahr für 40 Millionen Mark Fahrkarten verkauft, im Jahr 2004 sollen es bereits 650 Millionen Mark sein. Erwarten Sie da nicht ein kleines Wunder? Reinhold Pohl: Keineswegs. Das relaunchte Portal Bahn.de

    [7682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 054

    New Economy

    Mobiles Internet Mindmatics kooperiert mit Adlink und einem großen Netzwerkbetreiber / Kampagne für die Direktmarktingplattform Mr. Adgood geplant

    Die Werbung hat eine bewegte Zukunft

    München / Ohne Kooperationen läuft auch im mobilen Internet nichts. Der Münchner M-Commerce-Anbieter 12Snap arbeitet mit dem Mobilfunkanbieter T-Mobil zusammen. Ab April soll der Entertainment- und Shopping-Kanal von 12Snap den Nutzern von T-D1 zur Verfüg

    [8320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 058

    New Economy

    STRATEGIE Software-Spezialist Brokat Technologies will mit neuer Kampagne aus dem Aktientief / Auch Name und Logo überarbeitet

    Brokat trommelt für die mobile Zukunft

    Brokat Technologies hofft noch in diesem Jahr auf Gewinne - ausgerechnet über das mobile Internet.

    STUTTGART / Umdenken bei Brokat: Der deutsch-amerikanische Softwareanbieter will nicht mehr vornehmlich als Spezialist für Online-Banking gelten. Stattdessen soll der Markenkern über das mobile Internet definiert werden. Pünktlich zur CeBIT läuft daher di

    [7427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 062

    New Economy

    E-Business Siemens strukturiert seinen Webauftritt um / Auch B2C-Strategien im Fokus / Imagekampagne soll zunächst in den USA Emotionen wecken

    Milliarden für ein emotionales Image

    Siemens stellt sich weltweit als E-Company auf und unterzieht sich einer umfassenden Imagekorrektur.

    München / Über die so genannte Old Economy und deren führende Rolle im E-Business wurde schon viel geschrieben. In der Umsetzung sind viele Dickschiffe jedoch nicht so schnell wie die selbst auferlegten Pläne. Bei Siemens war das lange Jahre auch so. Die

    [8277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 090

    New Economy

    M-Commerce Anbieter müssen die Mautstellen der Mobilfunkanbieter passieren / Forrester warnt vor Überbewertung des Marktes

    Mobilfunkunternehmen stehen unter Druck

    Der Kampf um die Kunden und die Einkaufsmacht im Mobile-Commerce hat längst begonnen.

    Frankfurt / Es fällt ausgesprochen schwer, in der Wirtschaftsgeschichte eine Parallele für den Vorgang zu finden, der sich der staunenden Öffentlichkeit bei der Versteigerung der UMTS-Mobilfunklizenzen bietet. Was treibt einzelne Unternehmer dazu, sich so

    [8464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 065

    New Economy

    BUSINESS NEWS

    • Beteiligung: Der Portalbetreiber Web.de hat sich mit 5,8 Prozent an der Freizeitauskunft Vivity Multimedia Services beteiligt. Vivity bietet Freizeitinformationen über Internet, CD-Rom, Buch und Telefon. Mit der Beteiligung will Web.de sein Portal in de

    [3450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 057

    New Economy

    Cityweb Plus macht Web für Blinde nutzbar

    Paderborn / Siemens und Cityweb, ein Unternehmen der WAZ-Gruppe, wollen das Internet auch für Blinde zugänglich machen. Mit einer speziellen Software und einem maßgeschneiderten Onlinedienst unter dem Namen «Cityweb Plus» können sich Sehbehinderte Inhalte

    [496 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 055

    New Economy

    BUSINESS NEWS

    • E-Commerce-Studie: Europa kann die USA beim E-Commerce überholen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des amerikanischen Meinungsforschungsinstituts IDC (www.idc.com). Zu viele US-Unternehmen würden das Internetgeschäft auf die eigenen Landesgrenzen be

    [3459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 054

    New Economy

    Expo 2000 Telekom klagt gegen Expo wegen Yahoo-Präsenz / Karstadt Sport ist neuer Projektpartner / Werbemöglichkeiten im Web nicht ausgeschöpft

    Die Exklusivrechte bleiben ungenutzt

    Zoff und enttäuschte Gesichter beim Start der Expo. Selbst im Web halten sich viele Partner zurück.

    Hannover / Pleiten, Pech und Pannen: Die Expo, die eigentlich ein Ausblick in die Zukunft und somit auch in die New Economy geben sollte, macht weiter Negativschlagzeilen. Unmittelbar vor dem Start der Weltausstellung in Hannover droht der Weltpartner Deu

    [5763 Zeichen] € 5,75