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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 039

    Business Handel

    Michalsky: Zweiter Store in Berlin

    In dem Concept-Store will der Designer auch andere Labels anbieten Sowie bildende Künstler präsentieren

    Am 24. September eröffnet der Designer Michael Michalsky am Potsdamer Platz seinen zweiten Store in Berlin. In der Michalsky Gallery sollen auf 70m² Mode, Lifestyle und Technik präsentiert werden. In dem Concept Store will der Designer nicht nur seine e

    [2037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 037

    Business Handel

    1-2-3.tv: Umsatz wächst zweistellig

    Teleshopping-Sender setzt erfolgreich auf Auktionen

    Der Teleshopping-Sender 1-2-3.tv GmbH hat das erfolgreichste Jahr seit seiner Gründung vor vier Jahren abgeschlossen. Das in Unterföhring bei München ansässige Unternehmen steigerte den Umsatz 2008 um rund 13% und erlöste netto nach Retouren 87,6 Mill. E

    [1322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 048

    Business Handel

    IN KÜRZE

    Leineweber Die Herforder Brax Leineweber GmbH hat die Pöppelmann-Medaille für besonderes Engagement bei der Bewahrung und Gestaltung der Herforder Baukultur verliehen bekommen. Der Verein für Herforder Geschichte ehrte damit die Neugestaltung des denkmal

    [1705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 046

    Business Handel

    Marks&Spencer will mit Elektrogeräten wachsen

    Nachdem das Geschäft beim britischen Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, wieder auf Touren gekommen ist, sucht Chief Executive Stuart Rose nach neuen Wachstumsfeldern. Der größte britische Modeeinzelhändler wird nach einer Testphase in seinen

    [834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 048

    Business Handel

    "Die Zukunft ist schon da"

    RFID, SCM, CFPR - alles gut und wichtig. Aber wo sind die Wachstumsmärkte, wo die Gewinner-Konzepte der Zukunft? Verkaufs- und Marketing-Themen standen im Fokus der 94. NRF-Convention in New York.

    Der 1. Januar 2005. Während alle Welt auf China blickt, fällt in der amerikanischen Provinz der Startschuss für ein Projekt, das das Potenzial hat, das Modebusiness mindestens ebenso tiefgreifend zu verändern wie der Quotenfall: Wal-Mart, der mit Abstand

    [10125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 056

    Business Handel

    Handel à la Disneyworld

    Neue TW-Serie Entertainment Retailing: Mit Ideen gegen die Konsummüdigkeit

    Wo der Wettbewerb besonders hart ist, reifen die besten Ideen. Zum Beispiel in den USA. An Orten mit hoher Wettbewerbsdichte wie etwa in Las Vegas übertrumpfen sich die Einzelhändler mit aufregenden Konzepten. Immer mehr setzen neben der Ware auf Entertai

    [8954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 200

    Business Handel

    Wie viel Rabatt darf sein?

    Das Internet-Kaufhaus Powershopping im Kampf gegen die Wettbewerbshüter

    Den Kunden scheint es zu gefallen: Über 70000 Mal besuchen Internet-Nutzer täglich die Homepage "Powershopping". Hersteller, Gerichte und Wettbewerbshüter sind weniger begeistert vom preisagressiven Konzept der zum Metro-Konzern gehörenden Primus-Online.

    [2549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 049

    Business Handel

    Primus-Online klagt in Karlsruhe

    Die Metro-Tochter Primus-Online will durch eine Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe die Rechtmäßigkeit ihres Internet-Shops Powershopping.de klären lassen. Wie Holger Twiehaus, Geschäftsführer von Powershopping erklärte, wolle man üb

    [736 Zeichen] € 5,75