Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 37

Report Schweiz

Frischzellenkur

20 Minuten: Die Pendlerzeitung hat einen neuen Look. Das kommt an. Von Michael Reidel

Vielleicht gibt es besonders eine Erkenntnis aus den vergangenen Wochen: Man sollte eine Zeitung nie für tot erklären. Seit Mitte Mai zeigt sich 20 Minuten nach einer Frischzellenkur mit mehr Inhalten und in einem neuen Design. Grössere Bilder und me

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 40,41

Report Schweiz

Meinungen von Menschen

KI: Was Schweizer Branchenentscheider von ChatGPT halten und erwarten. Eine Umfrage. Zusammengetragen von Beat Hürlimann, Uwe Förster & Michael Reidel

ChatGPT ist präsent. Kaum ein Gespräch, kaum ein Event, auf dem die künstliche Intelligenz nicht zum Thema wird. Für viele Experten scheint klar: Die Software wird Schule, Ausbildung, Studium und Arbeitswelt verändern. Doch wie sehen das Schweizer Branchenentscheider? Wir haben sie gefragt.

[9321 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Ein Schlüssel, viele Türen

Log-in-Allianzen: Die Schweizer Medienhäuser ziehen eine positive Zwischenbilanz / Auch in anderen Ländern geht’s voran

Google, Facebook und Amazon sind in einer mehr als privilegierten Situation: Tag für Tag begrüßen sie in ihren „Walled Gardens“ Nutzer, die sich eingeloggt haben und damit individuell erkennbar sind. Damit können die Plattformen ihnen passgenaue Inha

[6779 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 42,43

Report Schweiz

Auf Erfolg abonniert

Tamedia Publishing und Goldbach gewinnen den Horizont Medien Award 2019

Die diesjährigen Preisträger des Horizont Medien Awards stehen fest: Bei den Medienanbietern kehrt Tamedia Publishing nach einem Jahr Unterbruch an die Spitze zurück. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Google und Clear Channel. Bei den Medienvermarktern

[11308 Zeichen] Tooltip
Google holt Platz 1 - Die Gesamtnote der internationalen Online- und Mobile-Anbieter Bestnote als Medienanbieter für Tamedia - Medienanbieter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen Medienvermarkter: Bestnote für Goldbach Media - Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen Goldbach führt - Die Gesamtnote der Vermarkter elektronischer Medien Enges Feld bei Online- und Mobile-Vermarktern - Die Gesamtnote der Online- und Mobile-Vermarkter Tamedia Publishing führt Printmedien an - Die Gesamtnote der Printmedien Clear Channel führt knapp bei OoH - Die Gesamtnote der OoH-Anbieter
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 42

Report Schweiz

Im Anleger-Markt braut sich was zusammen

Die NZZ-Mediengruppe ist bei einem neuen Investorenportal namens „The Market“ eingestiegen, das insbesondere Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ das Leben erschweren könnte

Als Mark Dittli im Herbst 2017 seinen Chefredaktoren-Posten bei Tamedias Anlegerzeitung „Finanz und Wirtschaft“ (FuW) freiwillig räumte, ahnten die wenigsten, dass er nicht nur zum Onlinemedium „Republik“ wechselte, das sich damals noch in Gründung b

[9893 Zeichen] Tooltip
Das Segment legt zu - Reichweitenentwicklung bei den redaktionellen Anlegerportalen
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 64

Report Schweiz

„Es geht um Transparenz, nicht um Emotionen“

Christoph Zimmer, scheidender Leiter Kommunikation bei Tamedia, über seine zwölf Jahre bei dem Medienhaus und dessen jüngere Entwicklung

Nach zwölf Jahren als Leiter Kommunikation von Tamedia verlässt Christoph Zimmer das Zürcher Medienhaus Ende Juni 2018. Mit Horizont Swiss wirft er einen Blick zurück auf die jüngsten Ereignisse um Publicitas, auf Tamedias viele Zukäufe, auf den neugestalteten Firmenauftritt und auf schwierig zu kommunizierende Themen.

[10344 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 28

Report Marktplatz Schweiz

Sechs wackere „Leidgenossen“

Wie sich kleine Zeitungsverlage neben oder mit Admeira, Tamedia/Goldbach und NZZ/AZ Medien zu behaupten versuchen

Drei Giganten dominieren neuerdings den Schweizer Medienmarkt: Admeira (Swisscom, SRG, Ringier), das Joint Venture NZZ/AZ Medien und Tamedia/Goldbach Group. Zwar sind sie alle noch keineswegs fix: Bei Admeira erwägt die SRG den Austritt, zudem müssen

[8051 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz

Über allem schwebt No-Billag

Fernsehwerbung startet ordentlich ins neue Jahr. Doch die Politik und zeitversetzte TV-Nutzung trüben den Ausblick

TV ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Vermarkterinnen und Mediaagenturen gehen davon aus, dass die Gattung 2018 leicht wachsen oder stabil bleiben wird. Über diesen Einschätzungen schwebt jedoch das Damokles-Schwert No-Billag. Würden

[7019 Zeichen] Tooltip
SRG-Sender liegen vorn - Meistgesehene Sender in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017 Jüngere sehen gern zeitversetzt - Zeitversetztes Fernsehen in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 48

Report Marktplatz Schweiz

Zürcher News-Geschnetzeltes

Gratiszeitungen tun sich in ganz Europa schwer – nur in der Schweiz ist der Erfolg von „20 Minuten“ ungebrochen. Woran liegt das?

In der „Weltwoche“ war kürzlich ein Abgesang zu lesen: „Es war ein kurzer Rausch. Gratiszeitungen sind passé.“ Der Autor Kurt W. Zimmermann fügte immerhin hinzu, „mit einer Ausnahme“. Die Ausnahme ist in Zürich, am Sitz von Tamedia zu besichtigen. Im

[7126 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 40

Report Marktplatz Schweiz

Der Eisenfuß

Wie der einstige Fußballspieler Rolf Bollmann den Schweizer Zeitungsmarkt aufmischte und beinahe in Deutschland Karriere gemacht hätte

Den Namen trägt er seit den siebziger Jahren: Eisenfuß. Damals spielte er beim FC Winterthur Fußball. Einmal wurde er in die Nati, die Schweizer Nationalmannschaft berufen. Rolf Bollmann, der Verteidiger. „Ich hatte nicht so viel spielerisches Talent

[9457 Zeichen] € 5,75

 
weiter