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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 038

Business Industrie

"Wir machen Mitte"

Strellson ist weiter auf Wachstumskurs: Start mit neuem Sportswear-Label, verstärkte Investitionen in Artikel-Marketing, neue Imagekampagne.

Auf dem Tisch liegen die Motive der neuen Kampagne. Druckfrisch. Start in diesen Tagen. "Wir gehen offensiver ran, viel direkter", sagt Strellson-Geschäftsführer Reiner Pichler. Produkt und Model rücken stärker in den Vordergrund. Genauso wie das Label. D

[6679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 056

Fashion Sports

Urban Surfwear

Board Energy - die Welle im Handel

Surfwear für die Straße. Ein Thema für Sport- und Modehandel gleichermaßen. Eine Prise Retro, ein bisschen Riviera - Urban Surfers machen den Sommer.

Surfen, Sonne, Strand. Fashion, Function, Fun und Californian Lifestyle. Ein Lebensgefühl, das auch nach dem Urlaub mit der Wahl der Bekleidung weiterlebt: Surf und Boarderwear für die Straße - ein Thema, das im Sport- und Modehandel Wellen schlägt. Urb

[6712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 006

News

Tommy Hilfiger: Europa-Boom, US-Geschäft bröckelt

Designer-Label steigert Deutschland-Umsatz um 30%; HAKA von Strellson "läuft hervorragend"

Viel Rot, Weiß und Blau in den Kollektionen und immer wieder Stars and Stripes - eigentlich ist Tommy Hilfiger die US-Marke schlechthin. Doch seit Jahren schwächelt das Designer-Label im Heimatmarkt und wächst kräftig in Europa. So war es auch im Geschäft

[3245 Zeichen] Tooltip
Alte Welt, neues Geld - Umsatz-Entwicklung von Tommy Hilfiger im Geschäftsjahr 2003/04 (31.3.) in Dollar
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Modernität hinter dem Schwedenkreuz

Marc O'Polo unterstützt die Aufwertung im Handel durch neue CI und Printkampagne

Der Modehersteller Marc O'Polo präsentiert sich in neuer CI samt europaweiter Werbekampagne. Um die schwedischen Wurzeln der Marke zu betonen, integriert das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Stephanskirchen das gelbe Kreuz der schwedischen Flagge als K

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 053

Fashion

NEWS'05

Bäumler, Ingolstadt, hat seine Kalkulationsspanne verbessert. Für Frühjahr/Sommer 2005 bietet der Herrenkonfektionär seinen Kunden eine Spanne von 145%, zuvor waren es 140%. Dies werde dadurch möglich, dass durch die Restrukturierung des Unternehmens inne

[4489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 070

Fashion Kindermode

Markt und Mode

Mehr drin durch mehr dran

Es wird immer extremer. "Der Kunde, das unbekannte Wesen" witzelte man vor einiger Zeit noch in Einzelhandelskreisen. Doch das Scherzen ist vielen vergangen. In der letzten Winter- und der noch laufenden Sommersaison haben die meisten Händler mehr denn je

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 038

Business Handel

Engelhorn Sports in neuer Optik

Die Mannheimer haben den Fitness- und Golfbereich umgestaltet

Die Fitness-Welt für Herren und Teilflächen des Golf-Bereichs im Engelhorn Sporthaus, Mannheim, zeigen sich im neuen Gewand. In der Fitness-Welt im ersten Obergeschoss wurden von den Architekten (Blocher, Blocher und Partner, Stuttgart; Ladenbau: Knoblauc

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 068

Fashion

Der Frauen neue Kleider

Kleider sind bereits jetzt eines der wichtigsten Modethemen in diesem Sommer. Wie sehen sie aus?

Endlich. Der Himmel ist blau, der Sommer ist da. So banal eine Diskussion über das Wetter auch ist - für den Verkauf von Sommermode, für das Geschäft mit Kleidern ist gutes Wetter unabdingbar. Jetzt ist das Wetter gut, und der Handel ist vorbereitet: "Im

[3242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 040

Business Handel

Asprey: Startschuss für globale Expansion

Flagship Store an der Londoner Bond Street wiedereröffnet

Das Londoner Traditionshaus Asprey präsentiert sich nach über zweijährigem Umbau als großartiges Juwel an der Bond Street. Das Unternehmen für Luxus-Geschenke, das ebenso wie der Avantgarde-Juwelier Garrard zur Londoner A&G Group Limited gehört, gibt mit

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

 
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