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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Deutsche Werbekonjunktur schwächt sich leicht ab

BONN In diesem Jahr werden die nominalen Werbeinvestitionen um 4,4 Prozent auf knapp 62 Milliarden Mark ansteigen - und damit hinter den Erwartungen zurück bleiben, wie die ZAW-Herbstumfrage belegt. Denn im Frühjahr dieses Jahres waren die 40 im Zentralve

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Werber verzweifelt gesucht

ZAW zählt im ersten Halbjahr 34 Prozent mehr Stellenanzeigen

BONN Der Stellenmarkt der Kommunikationsbranche boomt im dritten Jahr. Im ersten Halbjahr 1999 hat der ZAW in den Tageszeitungen ein Drittel mehr Stellenanzeigen für Werber gezählt. Angetrieben wird die Entwicklung durch die Dienstleistungsbranche. So z

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Arbeitsmarkt der Werber brummt

ZAW meldet ein Drittel mehr Stellenanzeigen der Kommunikationsbranche / Dienstleister als wesentlicher Motor

BONN Der Stellenboom in der Werbung hält an. Seit 1997 wächst die Zahl der Offerten zweistellig. Auch im ersten Halbjahr 1999 ist der Trend ungebremst. Die Kommunikationsbranche schaltete ein Drittel mehr Suchanzeigen. Der Löwenanteil kommt wieder aus den

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Dienstleistung sucht Werbeprofis

ZAW-Stellenstatistik mit neuem Höchststand bei den Jobangeboten / Dienstleistungsindustrie und Agenturen sind Zugpferde

BONN Der Arbeitsmarkt der Werbebranche ist weiterhin auf Wachstumskurs. Mit einem Plus von 35 Prozent verzeichnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner aktuellen Statistik der Stellenangebote erneut ein Rekordergebnis. Die stärk

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 001

Arbeitsmarkt der Werber boomt wie noch nie zuvor

ZAW-Stellenstatistik weist neuen Höchststand aus / Impulse aus Dienstleistung und Agenturen

BONN Der Arbeitsmarkt der Kommunikationsbranche ist heftig in Bewegung: Nach dem gewaltigen Anstieg der Stellenofferten im Jahr 1997 wurde die Bilanz 1998 mit einem Zuwachs um 35 Prozent noch einmal getoppt. Impulsgeber sind laut Stellenstatistik des Zent

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 049

Personality Management & Karriere

Qualifizierte Werber heiß begehrt

ZAW-Stellenstatistik mit dickem Plus / Agenturofferten um 45 Prozent gesteigert / Wettbewerb kurbelt Arbeitsmarkt an

BONN Der Arbeitsmarkt der Werbewirtschaft boomt. Mit einem Plus von 28 Prozent zeigt die Tendenz im ersten Halbjahr steil nach oben. Die maßgeblichen Impulse für dieses Ergebnis, das der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in seiner aktuell

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 001

Verschärfter Wettbewerb kurbelt Personalmarkt an

ZAW-Stellenstatistik: Agenturen dominieren Stellenmarkt der Werbewirtschaft mit sattem Plus

BONN Geradezu explosionsartig hat sich der Arbeitsmarkt der Kommunikationsbranche im vergangen Jahr entwickelt. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) meldet einen Anstieg der Stellenofferten um 28 Prozent. Impulsgeber sind allein die Werb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 056

Service Marketing

Süßwarenbranche setzt vor allem auf Fernseh-Spots

ZAW erwartet Wachstum bei Werbeinvestitionen - Handelsorganisationen stehen auf Platz drei

kon. Bonn, 4. Juni. Die deutsche Werbebranche zeigt sich wieder optimistischer. Die Ausgaben werden im laufenden Jahr um 3,4 Prozent auf rund 58,5 Mrd. DM steigen (LZ 22/98). Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Hande

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Handel weitet seine Etats aus

ZAW prognostiziert Anstieg des Werbevolumens auf 58,5 Mrd. DM

p.k. Bonn, 28. Mai. Signale für eine deutliche Erholung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland sieht der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) in der anziehenden Werbekonjunktur. Nach ZAW- Schätzungen werden die Werbeinvestit

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 001

Wachstumsschub für Werbung

ZAW sagt Plus von 3,4 Prozent auf knapp 59 Milliarden voraus

BONN Die Werbeprognosen werden wieder optimistischer: Mit einem nominalen Wachstum der Werbeinvestitionen von 3,4 Prozent auf 58,5 Milliarden Mark rechnet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das laufende Jahr. "Die Medien profitie

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