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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 030

Agenturen

HOLDINGS Nach der Auflösung von D'Arcy will sich die französische Werbeholding auf Publicis, Leo Burnett und Saatchi & Saatchi konzentrieren

Auch Agenturshopping ist kein Patentrezept

Publicis integriert gerade große Aufkäufe - aber auch Shopping schützt nicht vor der Flaute.

Paris / Gäbe es einen Preis für schnelles Wachstum durch geschickte Unternehmenskäufe, dann wäre die französische Werbeholding Publicis sicher einer der heißesten Kandidaten für die Auszeichnung. Immer wieder hat das Unternehmen, das seit 1987 von Chairma

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Die weltweite Publicis-Struktur
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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 026

Agenturen

Holdings Mit einem Wachstum von 9 Prozent im 1. Halbjahr trotzt Omnicom der Flaute / Gründe sind Neugeschäft und "besonnenes Wachstum"

Omnicom setzt auf umsichtiges Wachstum

Trotz Konjunkturflaute verbucht die Omnicom Group als einzige Holding wachsende Umsätze.

New York / Globalität, Diversifizierung und Kreativität - das sind Erfolgsfaktoren, die trotz der Werbekrise keineswegs an Bedeutung verloren haben. Das beweist nicht zuletzt das Geschäftsergebnis der einzigen Holding, die auch in den schwierigen Zeiten e

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Die weltweite Omnicom-Struktur
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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 026

Agenturen

STUDIE 2010 dreht sich Agenturarbeit noch stärker um die Marke / Integrierte Auftritte sind gefragt

Kommunikation statt nur Werbung

Globale Agenturnetworks mit Fullservice-Angebot sind die Hauptakteure der Werbung in der Zukunft.

Frankfurt / Schon seit langem gehört der anhaltende Konzentrationsprozess zum gewohnten Bild der Agenturbranche. Abgeschlossen sein wird er aber wohl noch eine ganze Weile nicht. Im Gegenteil: Zumindest bis 2010 erwarten Experten der Werbeszene ein weiter

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Fusionswelle rollt weiter - Entwicklung des Konzentrationsprozesses bis 2010 - Angaben in Prozent

Globale Partner sind gefragt - Gründe für die Hinwendung der Kunden zu globalen Networks - Angaben in Prozent
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 037

Agenturen

CIA Communication provoziert für Deutz-Fahr

Köln / Mit einer umfangreichen Printkampagne trotzt der Landtechnik-Hersteller Deutz-Fahr Branchengerüchten um die kritische Situation seiner Marke. Entwickelt wurde sie von der Agentur CIA Communication. Die Anzeigen spielen mit überspitzten Vorurteilen

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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 034

Agenturen

Holdings Im 1. Halbjahr 2002 musste Interpublic ein Umsatzminus von 12 Prozent hinnehmen / CEO John Dooner erwartet weiteren Rückgang

Auch ein Werbe-Tanker spürt die Flaute

Interpublic spürt in diesem Jahr die Konsequenzen der Umstrukturierungen nach dem True-North-Kauf.

New York / Große Veränderungen fordern ihren Tribut - diese Erfahrung musste in letzter Zeit auch Interpublic-Chairman und CEO John Dooner machen. Denn die Agenturholding, die mit einem Gross Income von 7,98 Milliarden US-Dollar Nummer 2 im weltweiten Ran

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Die weltweite Interpublic-Struktur
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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 040

Agenturen

Nachwuchsevent Der Kreativ-Geschäftsführer von McCann-Erickson in Hamburg plädiert für partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kreativen und Beratern

Gemeinsam das ewige Kriegsbeil begraben

Kreative und Berater sollen nicht streiten, sondern ihre Ziele gemeinsam verfolgen, findet Jochen Mohrbutter.

Borgo Pretale / "Der Berater ist schuld" - dieser Satz ist eine von Kreativen gern genutzte Redewendung, wenn ihre fertigen Kampagnen am Ende doch nicht so kreativ sind. Das weiß Jochen Mohrbutter, Geschäftsführer Kreation bei McCann-Erickson in Hamburg.

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 035

Agenturen

Wahlwerbung Unternehmen und Agenturen nutzen den Bundestagswahlkampf als aktuellen Aufhänger für die Produktwerbung

Nicht nur die Kandidaten stehen zur Wahl

Indem sie den Wahlkampf auf die Schippe nehmen, wollen Werber Produkte mit Aktualität aufladen.

Frankfurt / Je näher die Bundestagswahl rückt, desto häufiger wird sie zum Thema in den Medien - doch nicht nur im redaktionellen Bereich: Auch Unternehmen machen sich den Wahlkampf als Aufhänger für ihre Produktwerbung zunutze. Jüngste Beispiele sind die

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 037

Agenturen

Designermode Euro RSCG kreiert Printkampagne für die neue Kollektion des Luxus-Labels

Vuitton geht mit Eva Herzigova auf die Reise

Paris / Ganz unter dem Thema "Reisen" steht die aktuelle Werbekampagne des französischen Luxusartikelherstellers Louis Vuitton. Pünktlich zur Präsentation seiner diesjährigen Herbst- und Winterkollektionen hat die Pariser Werbeagentur Euro RSCG eine inter

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HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 026

Agenturen

AWARD Warner Bros ruft Kreativ-Award ins Leben

Mit Superman zum Erfolg

Hamburg / Bekannte Zeichentrickfiguren sieht man im Gegensatz zu "echten" Prominenten selten in der Werbung. Im Mittelpunkt stehen sie jedoch in einem neuen Kreativwettbewerb, den Warner Bros unter dem Namen "Talent Award" gemeinsam mit seiner betreuenden

[1550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 034

Agenturen

Spezialisten Die Ende 2000 gegründete Aschaffenburger Agentur positioniert sich als Kommunikationsexperte für Wohlfühl- und Gesundheitsprodukte

Wohlfühlen in der Wellness-Nische

Well Communication will sich als Spezialanbieter für Wellness-Kommunikation am Markt etablieren

Aschaffenburg / Dem Thema Wellness gehört die Zukunft, waren Walter Roppert und Volker S. Karg überzeugt, als sie Ende 2000 mit Well Communication an den Start gingen. Eine These, die ganz offensichtlich auch VfB-Stuttgart-Cheftrainer Felix Magath zusagte

[4299 Zeichen] € 5,75

 
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