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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 33

Business

Einfach abperlen lassen?

Die EU will PFCs bis 2025 verbieten lassen, Medien berichten jetzt erstmals über das Ausmaß der Kontaminationen durch die „ewigen Chemikalien“. Was bedeutet das für die Textilbranche?

PFC zur Primetime. Vergangene Woche schafften es die so genannten „ewigen Chemikalien“, PFC oder PFAS genannt, sogar in die Tagesthemen. Eine große Recherche von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR dokumentiert erstmals Kontaminationen durch diese Stof

[5046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 36,37

Business

Per GPS in die Denim-Zukunft

Das Ziel des Denim-Wäschers Gonser Group: eine komplett nachhaltige Denim-Produktion anzubieten. Das Pilotprojekt in Tunesien läuft.

[5543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 32,33,34

Business

Zwischen Bergsport und Verführung

Die Calida Group wächst mit einem ungewöhnlichen Produktmix und investiert in E-Commerce, Omnichannel und Flächenbewirtschaftung

[9054 Zeichen] Tooltip
Calida bleibt wichtigste Marke E-Commerce wächst rasant
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

[12482 Zeichen] Tooltip
Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 44,45

Business

„Technologie mit italienischem Touch“

Geox-Präsident Mario Moretti Polegato über Outerwear, Wholesale und die Rolle des CEO

Die Präsentation ist Programm: Geox lädt die Besucher während der Mailänder Menswear-Woche in den Palazzo Crespi, einen herrschaftlichen Bau aus dem 17. Jahrhundert. Wer dort vor allem Schuhe erwartet – das Unternehmen aus Montebelluna bei Treviso er

[5869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 61

Business

Tchibo vermietet Kinderkleidung

Das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo startet am 23. Januar mit einem Mietservice für Kinderkleidung. Unter www.tchibo-share.de werden rund 50 ausgewählte Produkte, hergestellt aus Bio-Baumwolle, für Kinder bis vier Jahre zur Miete angeboten. Die M

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 26

Business

Weil es keinen Planeten B gibt

Das spanische Recycling-Label Ecoalf hat einen Investor und plant eigene Stoff-Sparte

[3934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 35

Business

Armedangels testet Kinder-Mode

Im Dezember startet eine limitierte Kollektion

Das Kölner Fair Fashion-Label Armedangels bietet ab dem 10. Dezember erstmals 32 Styles für Jungs und Mädchen exklusiv im Armedangels-Online-Shop an. Allerdings kann bereits ab 27. November vorbestellt werden. Die Stückzahlen pro Style sind limitiert

[1721 Zeichen] € 5,75

 
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