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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Auf der Mediaachterbahn

Werbeeinnahmen erholen sich 2010 unerwartet schnell - aber die strukturellen Probleme bleiben Juliane Paperlein

Dieses Jahr haben die Medien die Zeche gezahlt, 2010 sind die Agenturen dran - das war vor Jahresfrist die Hoffnung der Vermarkter. Was die Mediamittler für ihre Pitchversprechen tatsächlich bezahlt haben, wird man erst später in den Bilanzen für 2010 se

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

WORTE DES JAHRES

"Es ist 2009 - Cash is King" Chuck Cordray, Senior Vice President Hearst Magazins Digital Media, New York "Ich habe schon vor zwei Jahren angefangen zu sparen, weil ich damals schon an meine negativen Prognosen geglaubt habe" Roland Tichy, Chefredakte

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

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Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 027

Medien

Bereit für den Sturm

TV-Markt steht mit Wiedererstarken von Pro Sieben Sat 1 vor Neuordnung / Verlage vor Konsolidierung

Angesichts der kaum vorhersagbaren Entwicklung des Werbemarktes 2009 stehen vor allem Medienunternehmen wie RTL gut da, die ihre Strukturen schon auf Effizienz getrimmt haben. Es gibt nicht viele Gewinner in diesem stürmischen Jahr 2008, das die Zuverlä

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 028

Medien

HORIZONT AWARD 2008

"Leidenschaft im Griff halten"

Medienfrau des Jahres: RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalisierung, Messprobleme und den Werbemarkt

In den drei Jahren, die Anke Schäferkordt an der Spitze der RTL Mediengruppe steht, hat sie nicht nur Umsatz und Ertrag gesteigert, sondern das Senderflaggschiff RTL auch zu Quotenhöhenflügen geführt. Internetportale wie RTLnow.de und Frauenzimmer sowie

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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 029

Medien

Zeit für Online-Schnäppchen

Die Bewertungen für Internetportale sinken / Medienunternehmen schließen trotz Sparkurs weitere Zukäufe nicht aus

Noch haben sich nicht allzu viele Erlösmodelle von Internetunternehmen als erfolgreich herausgestellt. Daher sucht so manches Start-Up nach erfahrenen Partnern - gerne unter Verlagen. Kolportierte 85 Millionen Euro war gestern. Diese Summe hatte Holtzbr

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Onliner rechnen mit positiver Entwicklung - Wie beurteilen Sie das Geschäftsjahr 2009 im Vergleich zu 2007? Angaben in Prozent

Internetfirmen spüren Flaute - Nehmen Sie derzeit einen Einfluss auf das eigene Business wahr? Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Konsument gibt den Takt vor

Werbewandel setzt TV, Radio und Mediaagenturen am stärksten unter Druck / Targeting als Chance

Experten prophezeien, dass TV zum Nebenbei-Medium verkümmert und Onlinewerbung klassischer Werbung den Rang abläuft. Medienunternehmen ändern ihre Geschäftsmodelle. Konsumenten treiben den Wandel des Mediensystems mit enormer Geschwindigkeit voran. Letzt

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Der Konsument gewinnt an Macht - Erwartete Veränderungen in der Wertschöpfungskette der Werbung
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HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 036

Medien

WORTE DES JAHRES

"Ich verteidige hier kein Privatterrain." Stefan Aust, Chefredakteur "Spiegel", Hamburg "Ehrgeizige Projekte sind im Printmarkt immer möglich." Bernd Buchholz, Mitglied des Vorstands Gruner + Jahr, Hamburg "Große Verlage haben es schwer, etwas Einzigarti

[1511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 030

Medien

Wetteifern um die besten Einfälle

Externe und Mitarbeiter liefern Stoff für Print- und TV-Formate / Einige Vorschläge werden gewinnbringend realisiert

Wettbewerbe gelten als wertvolle Ideenbörsen für Fernsehsender und Verlage. Bei vielen ausgezeichneten Projekten gilt: An erster Stelle kommt die Kreativität, dann die Kalkulation.

[8561 Zeichen] € 5,75

 
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