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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 025

Medien

"Schmerzhafte Anpassung"

Die Motor Presse Stuttgart kündigt 42 Mitarbeitern / Geschäftsführer Friedrich Wehrle über die Krise, Konsequenzen und Konzepte

Der Einbruch des Werbemarkts trifft die Gruner+Jahr-Beteiligung Motor Presse Stuttgart (MPS) hart. Die Anzeigenerlöse im 1. Quartal liegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 bis 30 Prozent im Minus. In Stuttgart wird es künftig eine Zentralredaktion f

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 026

Medien

Bremsspuren im Umsatz

Dennoch fährt Motor Presse Stuttgart Gewinn ein

Die wachstumsverwöhnte Motor Presse Stuttgart (MPS) musste 2007 einen Gang zurückschalten und sich mit einem Umsatz von 360 Millionen Euro begnügen (minus 1 Prozent). Im Inland gingen die Vertriebserlöse zurück, während das Anzeigengeschäft stabil blieb.

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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 028

Medien

Verlagsbusiness AMS-Sonderhefte sollen bei Erfolg eigenständige Zeitschriften werden / Expansion in Osteuropa geplant / Anzeigenumsatz weiter im Minus

"Wir brauchen schlankere Strukturen"

Die Motor-Presse will der Konkurrenz mit neuen Titeln Paroli bieten und im Ausland expandieren.

HORIZONT: Verlage wie Springer, Bauer, G+J und Attic Futura greifen die Motor-Presse derzeit mit neuen Zeitschriftenprojekten im Männer- und Auto-Segment an - wie verteidigen Sie Ihre Marktposition? Friedrich Wehrle: Es war zu erwarten, dass unsere Wett

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Schwaben bauen auf Zuwächse im Ausland - Umsatzentwicklung in Millionen Euro
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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 044

Medien

AUTOTITEL "Auto Bild"-Ableger etablieren sich / "Auto Motor und Sport" launcht Sonderheft "Offroad" / "Auto-Zeitung" gewinnt Auflage

Leser investieren in Pferdestärken

Relaunches, Spezialtitel und kräftige Werbung sorgen für eine Markterweiterung bei Auto-Titeln.

Hamburg / Ungebrochen ist das Interesse der Deutschen an ihrem liebsten Kind, dem Auto. Die Auflagen des Segments der Autozeitschriften wachsen - nicht nur aufgrund zahlreicher neuer Titel. Besonders gut entwickelt sich die "Auto Zeitung" aus der Bauer Ve

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Neue Titel erweitern den Markt - Entwicklung der verkauften Auflage der Autozeitschriften in Tsd. Exemplaren
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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

Medien

Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

Werbewende lässt auf sich warten

Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

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Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

IP holt weiter auf
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

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Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 034

Medien

Verlage G+J-Zeitschriftenvorstand Rolf Wickmann über Neustrukturen, das Anzeigenschäft sowie Aktivitäten bei den Frauen- und Männerzeitschriften

Die Online-Vernetzung der Marken stärken

Gruner + Jahr baut den Anzeigenbereich um. Damit bahnt sich auch ein Generationswechsel an.

HORIZONT: Mit dem Weggang von Friedrich Wehrle zur Motor-Presse haben Sie sich für eine Doppelspitze beim Fachbereich Anzeigen entschieden. Was versprechen Sie sich davon? Rolf Wickmann: Friedrich Wehrle ist ein hoch kompetenter, guter Anzeigenchef für

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Organisation des Fachbereichs Anzeigen
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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 036

Medien

IVW Im 4. Quartal 2002 weisen die Auflagenhüter erstmals wieder Zahlen für die Titel der Motor-Presse Stuttgart aus

Autotitel trotzen der Auflagenkrise

Die Motor-Presse zieht eine positive Zwischenbilanz der Neuausrichtung ihrer Autozeitschriften.

Stuttgart / Jetzt ist es ausgestanden. Die wegen falscher Auflagenmeldungen in die Kritik geratene Motor-Presse Stuttgart konnte die IVW-Abstinenz vor wenigen Wochen beenden und meldet nun erstmals wieder offizielle Zahlen. Das PS-Dickschiff "Auto Motor u

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 034

Medien

Media AWA 2002 weist kräftige Reichweitenzuwächse für die Publikumszeitschriften aus / Wirtschaftspresse ist das Verlierersegment

Das gedruckte Wort hat Konjunktur

Aktuelle Magazine, Computertitel und 14-tägliche Programmies gehören zu den Gewinnern der AWA.

Hamburg / Licht am Ende des düsteren Tunnels, in dem der deutsche Medienmarkt steckt, sehen die Experten, die diese Woche die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) präsentieren. "Die Ergebnisse zeigen, dass den erhobenen Zeitschriften und Zeitu

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Reichweitengewinner Print

Die Newcomer

AWA 2002: Reichweitenvergleich der Werbeträger
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

MEDIA ICW präsentiert erstmals Quellenverzeichnis für Forschungsergebnisse zur Printwerbung / Ergänzender Kongress für Herbst geplant

Sehhilfe für die globale Werbeperspektive

Die Werbe-Bibliographie «Inventur der Inventare» liefert eine neue Basis für die Werbeforschung.

Hamburg / Wohl kein Werbetexter hätte das Dilemma des modernen Mediaplaners so gut auf den Punkt bringen können, wie es Johann Wolfgang Goethe in seiner Gelehrten-Tragödie «Faust» formulierte: «O glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtum

[6904 Zeichen] € 5,75

 
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