Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 024

Medien

RTL wird zuversichtlicher

Chairman Siegfried Luther rechnet mit Erholung im laufenden Jahr

Nicht nur Axel Springer, auch die RTL Group in Luxemburg blickt positiver gestimmt auf das Jahr 2010. "Nach den ersten dreieinhalb Monaten bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir die Ergebnisse des letzten Jahres 2010 übertreffen werden", sagt Siegfrie

[1542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 032

Medien

"Der Markt weicht aus"

Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, über die Vermeidungsstrategien der Mediaagenturen und leistungsgerechte Preise

Selbstbewusst gibt sich Hans-Joachim Strauch im HORIZONT-Interview. Im Krisenjahr 2009 ist er einer der wenigen, der sich über die Zahlen freuen kann. "Das war ein sehr gutes Jahr", sagt der gebürtige Hamburger. Die Rabattschlacht der beiden Großen sieht

[9354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 033

Medien

Pay-TV-Erlöse ersetzen Werbung nicht

Umsatzanteil von Bezahlfernsehen von RTL und Pro Sieben Sat 1 ist marginal / Klassische Pay-TV-Betreiber planen weitere Kanäle

Free-TV-Anbieter wollen Pay-Modelle etablieren. Im linearen Fernsehen zu einem ernsthaften Konkurrenten für die originär dort aktiven Sender zu werden, schließen sie jedoch aus. Die wirtschaftliche Lage in den ersten Monaten des Jahres hat bei den Free-

[8156 Zeichen] Tooltip
Ist der Höhepunkt erreicht? TV-Sender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 030

Medien

Die Ruhe vor dem Sturm

TV-Markt 2010: Rabattmodell von IP Deutschland bringt Seven-One Media in Zugzwang / Agentur Group M spielt zentrale Rolle

Pro Sieben Sat 1 kann sich keine allzu großen Umsatz- und Ergebnisrückgänge leisten, ohne mit den Banken Probleme zu bekommen. Das Rabattmodell der IP könnte die Gruppe empfindlich treffen. Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Sie geht erst rich

[7222 Zeichen] Tooltip
Seven-One holt auf - Anteil am Nettowerbemarkt 2001 bis 1. Halbjahr 2009 - Angaben in Prozent

RTL hat die Führungsposition - Zuschauermarktanteile im 1. Halbjahr 2009 (14- bis 49-Jährige)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 023

Medien

Wachstum aus eigener Kraft

Bertelsmann: Europas größter Medienkonzern legt Umsatzziele auf Eis / Größere Akquisitionen sind vorerst gestrichen

Das von Konzernchef Hartmut Ostrowski verordnete Sparprogramm und die milliardenschwere Schuldenlast schränken die Möglichkeiten für stra-tegische Unternehmenszukäufe ein. Strategiewechsel bei Bertelsmann: Angesichts der erodierenden Werbeerlöse und der

[8276 Zeichen] Tooltip
Europas größter Medienkonzern

Arvato stabilisiert Bertelsmann - Bilanz 1. Halbjahr 2009 nach Sparten
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) will Sky eine Abmahnung ins Haus schicken. Die Verbraucherschützer stören sich an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die es Sky erlauben, Programme und Preise n

[2756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 022

Medien

Die Angst vor der Abwärtsspirale

TV-Sender müssen bei den Programmkosten sparen / Werbegelder verschieben sich von der Primetime Richtung Nachmittag

Die Kunden kürzen die Budgets, fordern mehr Rabatt und weichen auf günstige Werbeplätze aus. Doch was bedeutet es, wenn nur noch GRPs zählen und nicht die Wirkung von Kampagnen? Ziemlich gruselig nennt ein Mediaplaner das, was gerade im TV-Markt passier

[8921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 027

Medien

Worte des Jahres

"Die Print- und Online-Redaktionen bleiben ebenso eigenständig wie die Hefte und deren Web-Auftritte." Ingrid M. Haas, Verlagsgeschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, Hamburg, im Februar 2008 "Vielen sogenannten Experten, die jetzt sagen, unser Modell

[1735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 030

Medien

Wachstum steht auf dem Abstellgleis

Bertelsmann legt für die ersten neun Monate eine maue Umsatzentwicklung vor, die die ambitionierten Ziele für 2012 infrage stellt

Der seit Jahresbeginn amtierende Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski kommt mit der Umsetzung seiner angekündigten Wachstumsoffensive nicht so recht voran. Hartmut Ostrowski ist eigentlich kein Mann der vollmundigen Ankündigungen. Er vereint alle Eige

[4471 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Bertelmanns Neun-Monats-Bilanz
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 025

Medien

Das Internet wird zum TV-Kanal

Das Web etabliert sich als Vertriebsweg für Fernsehcontent / Mediaagenturen sehen großes Potenzial von Interaktivität

Bei der Verwertung von TV-Content im Internet setzen sich zunehmend werbefinanzierte Modelle durch. Die Sender hoffen auf zusätzliche Erlöse und neue Wege zu internetaffinen Zielgruppen.

[8506 Zeichen] € 5,75

 
weiter