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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Wildern im fremden Revier

Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Startklar

Es ist eine Frage der Zeit, bis Deutschland auf der Karte der Länder mit Gratiszeitungen kein weißer Fleck mehr sein wird. Alle Verlage haben Konzepte in der Schublade, fürchten aber gleichzeitig die Konsequenzen des ersten Schritts - unabhängig davon, o

[822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 033

Medien und Media

Coach zum Glück auf allen Wegen

Das G+J-Magazin Emotion will Dienstleistungsmarke rund um die innere Befindlichkeit von Frauen ab 30 Jahren werden / Schwieriges Printgeschäft

Ich habe das Gefühl, in mir steckt viel mehr." Der Claim, mit dem Gruner + Jahrs psychologieorientiertes Frauenmagazin "Emotion" neue Leserinnen ansprechen will, könnte zugleich als Motto für das gesamte Geschäftsmodell des im Februar gestarteten Monatst

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 031

Medien und Media

Marken pushen Reichweite

Mediaplaner befürchten Verfälschung der Leserschaftsdaten durch Ausweitung von Zusatzgeschäften

Der Transfer von Printmarken in elektronische Medienkanäle und Zusatzgeschäfte könnte eine bisher kaum beachtete Nebenwirkung haben: Mediaexperten geben zu bedenken, dass die Übertragung von Zeitschriftenmarken auf das Fernsehen, Web, Bücher, Events, DVD

[6239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"Es sind noch viele Werbegelder frei"

Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags über die Strategien im Anzeigenmarkt und die internationalen Expansionspläne

Sie haben eine Steigerung der Umsatzrendite um 2,2 Prozentpunkte auf 10 Prozent angekündigt. Wie sind Ihre Strategien im Anzeigenbereich, um dieses Ziel zu erreichen? Klaus Josef Lutz: Wir wollen national und überregional wachsen und sehen hier den Mark

[8442 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Nebengeschäfte verführen

Zeitungsverlage drängen mit immer neuen Buch- und CD-Reihen auf den Markt / Konsolidierung wird erwartet

Absolut ungebrochen ist das Interesse der überregionalen Zeitungsverlage am Geschäft mit Produkten jenseits der Printausgabe. Jüngstes Beispiel: Der Start der "Bild Erotik-Bibliothek" Mitte Juli. Doch trotz der allgemeinen Euphorie erwarten Manager wie K

[7960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Auslese

Was funktioniert, wird kopiert. Das gilt auch für das Businessmodell mit den Zusatzgeschäften. Und wer wüsste das nicht besser als die deutschen Zeitungshäuser? Die haben die Idee schließlich vor drei Jahren selbst von Italienern und Spaniern abgekupfert

[918 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 033

Medien und Media

Wenn Verlage Marken führen

Organisationsstruktur muss mit Markendehnung Schritt halten / Kooperationen sind nicht immer die beste Lösung

Gruner + Jahr möchte eine Verbrauchermesse veranstalten, der Jahreszeiten Verlag ("Merian") Reisen und Burda mehr Promi-Events. "Fit for Fun" verkauft gesunde Lebensmittel, "Für Sie" Kleidung und Schmuck - und "Bild" fast alles von Reizwäsche bis zur Ede

[6865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

[6883 Zeichen] Tooltip
Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Medien und Media

NACHRICHTEN

· 9 Live baut Call-TV aus: Seven-One International, der weltweite Programmvertrieb der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, vertreibt künftig die Call-TV-Produktionen für den Quizsender 9 Live. Zielgruppe sind TV-Sender, die die Zuschauerbindung durch interaktive Ca

[2613 Zeichen] € 5,75

 
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