Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Rentabel statt sexy

Print-Geschäft ist nachhaltig – für Unternehmer.

Es gibt nicht nur die eine Wahrheit im Markt der Publikumspresse. Da ist erstens Axel Springer auf dem Weg zum journalistischen Digitalpublisher. Zweitens Bertelsmann, wo man das verbliebene Magazinpublishing nur noch mitlaufen lässt, sofern das dem

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Hoffen kann wirken

Die Zeichen mehren sich, dass die EM-Laune steigt.

Manches schafft nur der Fußball: Eine breite Mediendiskussion über die Farbe des Auswärtstrikots des deutschen Nationalteams. Eine noch breitere Debatte über dessen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike, in der nur die Seite kritisiert wird, die sich k

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Wette auf die Zukunft der Zeitung

Warum es bei den neuen Verticals nicht nur um Fachnewsletter geht. Von Roland Pimpl

Auf den ersten Blick geht es „nur“ um einen kleinen Sektor der digitalen Fachpresse: um Abo-Newsletter für die spitze B2B-Zielgruppe jener Menschen, die über Politik und den Politikbetrieb („Politics“) vor allem aus beruflichen Gründen mehr wissen wo

[4221 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 2

Meinung

Nun kann’s klappen

Der neue G+J-Anlauf mit digitaler Markendehnung.

Das also ist das neue Gruner + Jahr: über 30 Titel, 700 Jobs und vier Fünftel des Umsatzes weg. Eine „Defizitbetrachtung“, würde Bernd Hellermann wohl abwinken, der achte G+J-Chef seit der Verlagsgründung 1965. Er schaut lieber nach vorne, das ist se

[2010 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

[1998 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 2

Meinung

Meine Woche

Von Roland Pimpl

Jahresstart. Am ersten Bürotag 2024 sichte ich jene Weihnachts- und Neujahreswünsche, die sich im Dezember im E-Mail- und Analog-Postkorb angesammelt haben – und die ich nicht direkt bei Erhalt gelesen, gelöscht oder im Papiermüll entsorgt habe. Denn

[2747 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Starke Worte, wahre Worte

Warum sogar Wettbewerber dem BCN und seinem Geschäftsführer Tobias Conrad viel Erfolg wünschen sollten. Von Roland Pimpl

Unbefangen? Unbelastet? Unbedarft? Ungestüm? Wie ist es zu bewerten, dass Tobias Conrad, erst seit Februar Geschäftsführer des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters BCN (der 2024 als Joint Venture von Burda, Funke und Klambt noch größer wird) un

[4212 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Competition now!

Value Media: Nachhaltig ist, Interessen offenzulegen.

Für die Mediaplanung entsteht ein neues Kriterium für Medienleistung. Neben die Kennwerte, die sich um Reichweiten, Werbepreise und Umfelder drehen, kommt bald ein weiteres Kriterium hinzu: die Nachhaltigkeit der Werbeträger, der Medien. Und zwar nic

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Konzentration aufs Wesentliche

Mit dem Umbau seines Vermarkters Media Impact bekennt sich Axel Springer auch zur Marke Bild. Von Roland Pimpl

Axel Springers Vermarkter Media Impact möchte kein Portfolio-Anbieter mehr sein, sondern sich stärker allein auf Bild und Welt konzentrieren. Man will also nicht länger versuchen, unterschiedliche Werbezielgruppen immer über alle Medienmarken (auch d

[4249 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 2

Meinung

Kein Kommentar?

Ja, das Handelsblatt braucht Fakten. Und Haltung.

Sebastian Matthes, der Chefredakteur des Handelsblatts, zeigt klare Kante bei einer der Kernfragen des journalistischen Selbstverständnisses: Sollte man sich gemein machen mit einer Sache, selbst wenn man sie für noch so gut und richtig hält? Nein, s

[2004 Zeichen] € 5,75

 
weiter