Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 26

Praxis

Neues entdecken und verknüpfen

HORIZONT-Stiftung: Preisträger Thomas A. Herrig bewegt sich zwischen Weltraum, Wagner und Werbung und arbeitet als Autor, Berater, Digitalexperte. Von Roland Karle

Thomas A. Herrig, 32, im Juli 2022 als Stipendiat der HORIZONT-Stiftung ausgezeichnet, hat Kulturjournalismus studiert, die Wagner-Festspiele digital in Szene gesetzt und für die Berliner Philharmoniker als Projektleiter Digital Education gearbeitet, zudem ist er Absolvent der Jung von Matt Academy und Buchautor. Ein Gespräch darüber, was Vodafone mit Opernhäusern zu tun hat, worauf es bei Werbung in Social Media ankommt und wieso es gut ist, seiner Begeisterung zu folgen.

[9374 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 28

Praxis

Pleiten, Pitch und Powerpoint

Gastbeitrag: Kunden überzeugen statt informieren – wie es richtig geht, bringt Executive Coach Stefan Wachtel auf den Punkt

Stefan Wachtel ist einer der „Leading Coaches of the World“. Er ist TEDtalker und Host der jährlichen Funnel-Conference in Cannes. Sein jüngstes Buch „Pyramiden und Trichter“ erschien gerade.

[7508 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 29

Praxis

Rosige Job-Zukunft?

Studie: Der Arbeitsmarkt dreht sich immer mehr zugunsten der Arbeitnehmenden – doch die müssen die Chance auch erkennen

Haben sich die Machtverhältnisse auf dem deutschen Arbeitsmarkt schon verändert? Hat der demografische Wandel bereits dazu geführt, dass die Arbeitgeber die Fachkräfte anwerben müssen und nicht umgekehrt? So zumindest lautet die These, die immer wied

[4192 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 21

Praxis

Wissen für mehr Wachstum

Markenakademie: Das Institut startet zwei runderneuerte Kursangebote für Marketing- und Salesmanager

Hinter den Zahlen 8, 15, 18 verbirgt sich nicht irgendeine Geheimformel für gesundes Abnehmen oder der Schlüssel zur Million im Eurojackpot. Die drei Ziffern stehen stattdessen für das Erfolgsrezept der Markenakademie. Das Weiterbildungsinstitut betr

[6874 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2019 Seite 6

praxis

Drei Fragen an Ulrike Neiss

Leiterin des SCA-zertifizierten Lavazza Training Centers in Frankfurt. Sie verrät, wie man einen perfekten Espresso herstellt.

1. Frau Neiss, was sind die wichtigsten Zutaten für einen perfekten Espresso? Die wichtigsten Zutaten für einen perfekten Espresso sind im Grunde fünf Komponenten: die verwendeten Bohnen, eine richtig eingestellte Maschine und Mühle, das genutzte

[1848 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 18

Praxis

Manager des Wandels

Ein Kurs der TAM Akademie soll Unternehmen helfen, die Digitalisierung intern zu organisieren

Welches Unternehmen überlegt heute nicht, was Trends wie agiles Arbeiten, Digitale Leadership und New Work überhaupt und speziell für die eigene Führungsmannschaft und die Mitarbeiter bedeuten? Ist geklärt, dass sich die Firma auf das eine oder ander

[2932 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 24

Praxis

„Weiße Turnschuhe machen noch nicht dynamisch“

HORIZONT: Über Frauen und Männer im „Executive Modus“ spricht der Top-Coach Stefan Wachtel beim Deutschen Medienkongress 2019 – und vorab im Interview

Stefan Wachtel ist Mitglied der Community „Leading Coaches of The World“, er entwickelt mit Spitzenmanagern und Politikern deren persönliche Performance und ist Begründer des Preises „Der beste Managerauftritt“. Wachtel diagnostiziert in seinem Buch „Die Kunst des Authentischen“ eine positive Entwicklung zu mehr Wirkungsbewusstsein im deutschen Spitzenmanagement. Er moniert aber auch, dass den Akteuren, die in den „Executive Modus“ kommen wollen, Eisenkugeln angelegt werden: unsprechbare Texte, selbsterklärende Charts und die so typisch deutsche Sachlichkeit und Nichtpersönlichkeit.

[5877 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 21

Praxis

Experiment statt Strategie

Weiterbildung: Wie Marketing-Führungskräfte im geschützten (Klassen-)Raum digitale Nachhilfe erhalten

Wo ist bloß diese Agentur? Drei VW-Bullis kreuzen durch Hamburg-Eimsbüttel. Bremsen ab, fahren an, stoppen wieder, kehren um, tuckern zurück. Hinten auf den Busbänken: 14 gut gelaunte Schüler zwischen circa 30 und 50 Jahren, mit Frühstückstüten auf d

[5467 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 20

Praxis

Einfach mal rumspinnen

RTL-Journalistenschüler experimentieren mit Design-Thinking-Ansatz und entwickeln neue Apps

Raus aus dem Büro, Kollegen aus anderen Abteilungen kennenlernen und einfach mal etwas rumspinnen: Das stand in der vergangenen Woche auf dem Stundenplan der Schüler der RTL-Journalistenschule. Für ein sogenanntes Innolab fanden sich vier Teams aus S

[2501 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 22

Praxis

„Keiner weiß, was dahintersteckt“

Blockchain: Welche technischen Innovationen für Marketeers und Medien relevant sind

Blockchain-Expertin Shermin Voshmgir und Benedikt von Walter, Professor für Digitale Ökonomie, über die Schwierigkeit, die wichtigen Trends von Buzzwords zu unterscheiden und sie in funktionierende Geschäftsmodelle umzumünzen – wie beispielsweise das Transaktionsmodell Blockchain.

[6217 Zeichen] € 5,75

 
weiter