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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Agenda

Schwerpunkt Audio beim Werbewirkungsgipfel

Smartspeaker und Podcasts sind in aller Munde. Wie die „Revolution Audio“ das Marketing verändert, ist einer der Schwerpunkte des HORIZONT Werbewirkungsgipfels am 22. und 23. August in Frankfurt. Frank Bachér, Digitalchef des Vermarkters RMS, skizzie

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 8

Agenda

Mehr Transparenz für Kampagnen

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung definiert Richtlinien / Sieben Gattungen werden berücksichtigt

Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet. Die Initiative, hinter der OWM und OMG, die Vertreter der einzelnen Mediengattungen sowie Google und Facebook stehen, will damit für me

[2083 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Agenda

Werbung wirkt – vor allem wenn sie kreativ ist

Jahrelang ist über die Bedeutung der Gattung für die Wirkung von Werbung gesprochen worden. Doch nun rückt die Kreation in den Vordergrund, denn sie ist mit etwa 50 Prozent immer noch der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, ob Werbung auch beim

[1222 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Werbewirkungsgipfel 2017

Forschen und verdienen

Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

[9181 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 25

Szene

Wirkung, Forschung und Modellings auf dem Prüfstand

Sie füllt Regale von Universitätsbibliotheken und Vorlesungen, sie lässt sich vorhersagen und modellieren, selbstverständlich aber ist sie nicht immer: die Werbewirkung. Zwei Tage lang diskutierten 200 Gäste beim dritten HORIZONT Werbewirkungsgipfel

[856 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 1

Seite 1

Humbug mit Daten

Die Online-Werbung präsentiert imposante Erfolgszahlen. Mit seriöser Forschung hat das nichts zu tun

Es war ein Traum, aber ein reichlich naiver. Im Zeitalter von Big Data, so die Vorstellung, wird alles transparent und messbar, vor allem in der Werbung. Was wirkt und was zu tun ist, sagen dem Marketer künftig Algorithmen, die immer schlauer und bes

[3654 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 34

Report Werbewirkung

3. HORIZONT Werbewirkungsgipfel

Welche Trends in der Werbewirkungsforschung sind für Unternehmen erfolgversprechend? Wie messbar sind Content- und Influencer-Marketing-Kampagnen? Diese und weitere Fragen stehen am 23. und 24. August auf dem Programm des 3. HORIZONT Werbewirkungsgip

[1128 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 36

Report Werbewirkung

„Gattungsvergleiche sind Humbug“

Tino Meitz hält eine Keynote auf dem Werbewirkungsgipfel. Seine Thesen zur Lage der Medienbranche

Was Tino Meitz in seiner Keynote auf dem Horizont Werbewirkungsgipfel sagen wird, dürfte nicht jedem schmecken. Der Dozent an der Universität Jena sieht die Werbewirkungsforschung auf einem Irrweg. Statt tiefe Wirkungszusammenhänge offenzulegen, gehe es nur noch darum, in Modellings zu erklären, wie Muster aus Datenpunkten entstehen. Tiefgreifende, experimentelle Forschung bleibe auf der Strecke. Horizont präsentiert vor dem Branchendiskurs in Düsseldorf Meitz’ wichtigste Kritikpunkte.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 7

Agenda

Was wirkt wie und wieso?

Experten diskutieren Herausforderungen der Wirkungsforschung

Viele Medien, verschiedene und immer neue Werbeträger – nicht nur die Nutzer, auch die Werbewirkungsforschung muss sich von Jahr zu Jahr auf neue Anforderungen einstellen. Beim Horizont Werbewirkungsgipfel am 23. und 24. August treffen sich Experten

[1909 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 6

Agenda

Werbewirkungsgipfel diskutiert OWM-Initiative

Wie steht es um die Werbewirkungsinitiative der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)? Dies ist eines der Themen beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel am 23. und 24. August in Frankfurt. Auch Content- und Influencer Marketing stehen auf de

[506 Zeichen] € 5,75

 
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