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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 62,64,65,66,67

Wilhelm Lorch Stiftung 25 Jahre Förderpreis 1989 - 2014

JUNG GEBLIEBEN

Seit 25 Jahren vergibt die Wilhelm-Lorch-Stiftung Förderpreise an den begabten Nachwuchs.

Am Anfang war es eine Idee. Rasch wurde eine Branchen-Institution daraus. Seit 1989 zeichnet die Wilhelm-Lorch-Stiftung talentierte Nachwuchskräfte der Textil- und Modebranche aus. Rund 250 Förderpreise hat die Stiftung seitdem vergeben. Sie hat vielversprechende Talente in ihrer Weiterbildung unterstützt. Und hat junge Menschen bei den ersten Karriereschritten begleitet. Aus Anlass des Jubiläums blicken wir zurück. Und nach vorn.

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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 61

Business

Plattform für Talente

Wilhelm-Lorch-Stiftung mit neuem Internet-Auftritt

Ein neues modernes Layout, eine klare Struktur, alle wichtigen Informationen und zahlreiche Illustrationen, die das Potenzial von Nachwuchskräften der Textil- und Bekleidungsbranche widerspiegeln: Die Wilhelm-Lorch-Stiftung hat ihren Online-Auftritt

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 34,35,36,37

55. TW-Forum

55.TW-FORUM 2013

Rund 600 Unternehmer und Top-Manager kamen zur feierlichen Verleihung der Forum-Preise, die eine hochkarätige Jury im Auftrag der TextilWirtschaft alljährlich für besondere unternehmerische Leistungen vergibt. Ob es sich um das Spannungsfeld zwischen

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 38,39

55. TW-Forum

Print media academy: der Empfang

Alle Fotos vom Forum der TextilWirtschaft 2013 jetzt online in der Rubrik Szene.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 40,41

55. TW-Forum

Print media academy: der Abend

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 42,47

55. TW-Forum

Clicks & Bricks

Die Herausforderungen für die Modebranche könnten kaum größer sein: Stagnierende Märkte, der Siegeszug des E-Commerce und der permanente Innovationsdruck auf Händler und Hersteller erfordern nicht nur ein höheres Tempo, sondern auch eine neue Denke.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 43

55. TW-Forum

„Luxus muss selektiv sein“

Glaubwürdigkeit, Wert und handwerkliche Perfektion stellt Brunello Cucinelli in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Handelns.

Er kommt gerne nach Deutschland. In das Land der Dichter und Denker, die Heimat von Schopenhauer und Goethe. „Ihre Ideen haben mir den Weg gewiesen“, sagt Brunello Cucinelli, der sich viel mit Unternehmens-ethik beschäftigt. Der Gründer und Chef des

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 44

55. TW-Forum

„Big Data wird das neue Öl“

Der Wandel ist da und nicht mehr zu stoppen. Online wächst und wächst. Mobile Dienste beschleunigen die Entwicklung. Der stationäre Handel muss sich darauf einstellen. Christian Winter über neue Retail-Modelle und deren Herausforderungen.

Er ist der Mann für den Wandel. Das macht er schnell klar. Christian Winter stellt sich den Herausforderungen des Internets offensiv, freut sich, packt an. Das spürt man schnell. Ängstlich ist er nicht, wenn er über die Zukunft des Handels referiert.

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 45

55. TW-Forum

„Das Internet geht nicht mehr weg“

Von kochenden Fröschen und Google-Größen. Mathematiker und Autor Prof. Dr. Gunter Dueck veranschaulicht, welche dramatischen Einflüsse das Internet (nicht nur) auf die Modebranche hat.

Online verändert alles. Das ist die Kernthese von Prof. Dr. Gunter Dueck und seinem Vortrag mit dem Titel „Alle im Umbruch – aber warum geht jeder allein?“ In seinem Referat erweist sich der 62-jährige Mathematiker Prof. Dr. Gunter Dueck als meist

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 46

55. TW-Forum

„Long live shopping“

Warum stellen sich Menschen in eine lange Schlange, nur um einen Modeladen zu besuchen? Matthew Brown geht den Dingen auf den Grund. Er sucht nach neuen Konzepten für den Handel und berichtet von Dingen, die niemand auf Anhieb versteht.

Matthew Brown hat einen Traumjob. Als Head of Research der Londoner Trendagentur Echochamber bereist er auf der Suche nach spannenden Konzepten und originellen Läden die weltweiten Retail-Metropolen. New York, London, Seoul, Singapur, Schanghai. „Es

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