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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 30,31

Business Marken-Strategie

„Ein Kollektiv, keine Kollektion“

Kaum eine Sportmarke ist aktuell so angesagt wie die Pariser Brand Satisfy. Ihr Ziel: Das nächste Salomon zu werden.

Man könnte meinen, dass aktuell Tiktok bestimmt, welche Inhalte viral gehen. Das würde heißen: Alles rund um 15 Sekunden Video-Länge, im Hochkant-Format gedreht. Satisfy, die Marke von Gründer und Kreativchef Brice Partouche, hat zumindest in der Nis

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 28,29,30

Business E-Commerce

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Zalandos Umsatz stagniert, der 30-Mrd.-Euro-Plan ist vom Tisch. Jetzt muss eine neue Wachstumsstory her. Sie beginnt bei RTL.

[8836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Starke Resonanz auf Konfektion“

Blazer, Bundfaltenhose oder gleich kompletter Hosenanzug. Erhard Schuh und Mode in Prien am Chiemsee hat derzeit viel Erfolg mit allem, was chic und angezogen ist. Auch im Schuhbereich.

Frau Erhard, hat das bevorstehende Osterfest die Kauflaune Ihrer Kundinnen letzte Woche positiv beeinflusst? Stephanie Erhard: Tatsächlich sind wir sehr zufrieden mit den Umsätzen vor Ostern, sowohl bei Schuhen als auch bei Textilien – trotz des W

[3810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe, Farbe, Farbe“

Mainglück-Inhaberin Sandra Lemmich, die seit kurzem auch Coaching anbietet, setzt auf Social Media, eine starke Eigenmarke und ein tiefes Sortiment, um Kundinnen zu aktivieren

Wie ist denn aktuell die Stimmung bei den Kundinnen? Sandra Lemmich: Die Kundinnen können Gas geben und haben auch Lust auf neue Themen. Aber man muss sehr aktiv sein und viel tun, um Begehrlichkeiten zu wecken und die Leute in den Laden zu bringe

[3227 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 22,23,24,25

Spezial IT/E-Commerce

Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube

Marketing über Social Media können inzwischen alle. Der nächste Schritt ist der Verkauf. Er beginnt mit einem Blick auf die Sales-Funktionen der großen Plattformen.

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Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 26

Spezial IT/E-Commerce

„Online ist nur eine Ergänzung“

Während viele Marken und Händler ganze Abteilungen für E-Commerce und Social Commerce beschäftigen, fangen andere gerade erst mit dem Online-Verkauf an. Thomas Aichner von der Outdoor-Marke Salewa erklärt die Besonderheit dieser Zurückhaltung.

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Dinner for One-to-One

Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 35,36

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Ode an den Online-Shop

Mehr Unabhängigkeit, mehr Markenaufbau. Der Direktvertrieb hat an Relevanz gewonnen. Die Website wird zum Ausgangspunkt aller digitalen Aktivitäten.

Das ist mal ein klares Ergebnis. 91% der Befragten in der TW-Studie wollen ihren Online-Shop ausbauen. Die Kennzahlen stimmen: 86% sagen, die Umsatzentwicklung ist gut. 70%, dass der Webshop profitabel ist. Im Schnitt generieren Markenhersteller 12%

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Relevante Umsatzanteile - Umsatzanteil des eigenen Webshops und aller genutzter Online-Kanäle insgesamt an den Gesamtumsätzen Welche Plattform liegt vorn? Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung hier zutrifft
€ 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 14,15,16,17

Strategie Social Commerce

Gewinnmotor Social Commerce

Mit dem richtigen Konzept richtig Geld verdienen: Vier Händler berichten, wie es funktioniert.

Das Kosmetikunternehmen Junglück hat schon vor der Pandemie in der Kundenansprache auf den Social-Media-Kanal Instagram gesetzt. Doch die Krise hat das Geschäft gepusht: Im ersten Corona-Lockdown (im März 2020) sind die Verkäufe über die Plattform sp

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 32,33,34,35

Business TW-Studie Digitalisierung

Codes, Clicks, Conversions

Alles digital, oder? Die TW-Studie zeigt, wie hoch der Digitalisierungsgrad im Modehandel ist. Beim Einkaufen. Beim Verkaufen. Und in der Kommunikation. Wie virtuell wird die Order? Welche Plattformen bringen‘s? Besser C-Commerce als E-Commerce? Apropos, kennen Sie Charles?

[8486 Zeichen] Tooltip
Verkauf über digitale Kanäle - Über welche Kanäle können Kunden Ware kaufen Was bei Orderplattformen zählt - Wie wichtig den Händlern die folgenden Leistungen bei einer Orderplattform sind
€ 5,75

 
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