Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 12

Hintergrund

Content trifft Tech

Verlage: KI schürt Furcht, Entwickler stoßen auf Vorbehalte. Was es braucht, um die Digitalisierung voranzutreiben

Vielleicht wäre es besser, gar nicht erst von Künstlicher Intelligenz zu reden. „KI macht Angst“, sagt beim VDZ Tech Summit Sebastian Stiller, Professor für Mathematik an der TU Braunschweig. Beim Content-Gipfel der Group M wiederum sagt Richard Davi

[8718 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 6

Agenda

Vertrieb ist nicht gleich Auflage

VDZ Distribution Summit: Stefan Ottlitz über Pay-Strategien / Philipp Welte über Presseförderung

Es war nicht mehr als eine Randnotiz beim digitalen Kick-off zum coronabedingt auf 2021 verschobenen VDZ Distribution Summit, sie war aber eine mit Nachrichtenwert. Es ging um die von Verlegern befürchtete Verkürzung der Laufzeiten von Abonnements. W

[2752 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Der Alltag entscheidet

Politik und Praxis: Wie der VDZ um die richtigen Themen ringt

Widersprüche muss man aushalten – oder ausdiskutieren. Für beides bot der Publishers’ Summit des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausreichend Gelegenheit. Etwa bei den vielen Begegnungen im schmalen Treppenhaus des Berliner Umspannwerk

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Startklar für Digital-Airbus?

VDZ Publishers’ Summit: Verlage unterstützen EU-Datenplattform / Debatte über Meinungsvielfalt

Wie lange braucht es von der Formulierung einer Idee bis zu den ersten Schritten? Einer Idee, bei der viele Unternehmen einiger europäischer Länder und deren Politiker mitziehen müssten? Die Rede ist von einer europäischen digitalen Infrastruktur, au

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 33

Szene

Antrittsbesuch bei der Publishers’ Night

Kaum im Amt als Chefin der EZB, war Christine Lagarde am Montag zur Publishers’ Night nach Berlin gekommen, um Wolfgang Schäuble die Ehren-Victoria zu überreichen. „He speaks Klartext“, sagte sie über ihren Freund. Mit der „Goldenen Victoria für Pres

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

Agenda

„Eine ziemliche Katastrophe“

Publishers’ Summit: Ein Jubiläum ohne Jubel, aber mit Döpfner und Leben in der Bude

Es wäre ein schönes Symbol gewesen. Zum 20. Publishers’ Summit am vorigen Montag konnte der VDZ 20 neue Verbandsmitglieder begrüßen. Leider schlug sich das nicht in der Zahl der Teilnehmer nieder. Die vorsorglich in die Saalmitte verlegte Bühne im Ko

[4051 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 32

Szene

Zeitschriftenverleger laden zum VDZ Publishers’ Summit

Über 900 Gäste – Verleger, Verlagsmanager, Chefredakteure, Unternehmensbosse, Politiker und Kulturköpfe – waren am Abend des VDZ Publishers’ Summit zur Publishers’ Night in die Berlin-Repräsentanz der Deutschen Telekom gekommen. Höhepunkt waren die V

[649 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 6

Agenda

In Erwartung der Königin

VDZ-Präsident Rudolf Thiemann über den Publishers’ Summit kommende Woche in Berlin

Seit einem Jahr sind Sie VDZ-Präsident. Welche Ihrer Vorhaben konnten Sie bisher nicht umsetzen? Der vor einem Jahr nach dem Rücktritt von Stephan Holthoff-Pförtner als kopflos bezeichnete VDZ hat sich als handlungsfähig erwiesen, die reduzierte M

[3562 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 8

Agenda

„Wir müssen uns neu erfinden“

VDZ Distribution Summit: Verlagschefs fordern mal wieder Kooperationen – konkreter als bisher

Die Reden und Interviews, in denen sich Verlagschefs gegenseitig zu mehr Kooperation aufrufen, füllen mittlerweile ganze Aktenordner. Die Herleitung ist immer die gleiche: Es geht ums Kostensparen und Kräftebündeln in einer Zeit, in der Google, Faceb

[4644 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 14

Hintergrund

Nur der Inhalt zählt

VDZ-Summit: Die digitale Werbevermarktung verlagert ihren Schwerpunkt auf sichere Themenumfelder bei Editorial Media

Es sei typisch, nicht nur für die Werbebranche, sagte Thomas Koch neulich im Gespräch mit Horizont (22/2018): Immer wieder würden Dinge vergessen, die man schon einmal gewusst habe. Dazu gehören auch Erkenntnisse wie jene vom ersten Digital Advertisi

[9719 Zeichen] € 5,75

 
weiter