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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Gründergeist

Galeria, H & M, Esprit & Co. – im Mainstream wackeln die Wände. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. In der Nische tobt der Neubeginn.

Neulich waren wir in Kirchheim unter Teck. Mein Kollege Hagen Seidel hat den gemeinsamen Ausflug in den Vorgarten von Stuttgart bereits in Worte gefasst (TW 14). Wie lebendig es dort zugeht, wussten wir zuvor auch nicht. Und auch nicht, was sich dort

[3948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25

Business Markenstrategie

All-American

Tommy Hilfiger durchlebt einen radikalen Umbruch. Markenchefin Avery Baker ist wichtiger denn je. Die Amerikanerin bestimmt, was nach den Shows mit Gigi Hadid und Lewis Hamilton die „Big Bets“ sein werden. Manche stellen sie auf eine Stufe mit Angela Ahrendts, die Burberry flottmachte.

Als sich Tommy Hilfiger von Florida aus auf Webex zuschaltet, ist es an der amerikanischen Ostküste 10 Uhr morgens. Trotz der recht frühen Uhrzeit ist der Designer schon ein paar Stunden aktiv. Begonnen hat er sein Tagewerk mit Musik von Adele. „Eige

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PVH und Tommy Hilfiger: Aktiennotierung und Umsatzentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 8

Diese Woche Kommentar

Das merke ich mir

Die Waren-Problematik polarisiert weiter. Es gibt nichts zu verteilen. Oder doch? Michael Werner

Ein Freund erklärte neulich, wie sehr ihm das Schicksal der Gastronomie zu Herzen gehe. Restaurantbesitzer und Kneipenbetreiber hätten unter den Auswirkungen dieser Ausnahmesituation von allen sicher am meisten zu ächzen. Wie soll man Geld verdienen,

[2573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 3

Editorial

Not und Tugend

Wir warten. Alle warten. Mit Geduld. Und das ist richtig so. Noch vor Ostern werde er einen Ausblick darauf geben, wann und wie es weitergehen wird nach der aktuellen Kontaktsperre, hat Jens Spahn in einem Interview mit der „Zeit“ gesagt. Die Nation

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Saisontiming

„Wir müssen umdenken“

Shutdown im Handel. Das Geschäft steht still. Wenn es wieder anspringt, stimmen alle bis dato gewohnten Rhythmen nicht mehr. Wäre dies jetzt nicht die Chance, aus der Not die viel zitierte Tugend zu machen? Und das Timing in der Branche völlig neu zu definieren? Viele sagen: ja.

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Auf die fehlenden Verkaufswochen sollte über eine Anpassung der Saisonzyklen reagiert werden - Saisonverlauf ist - Saisonverlauf Neu
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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Auf ein Neues

2020. Zäsur? Zeitenwende? Oder doch nur der Beginn einer neuen Dekade? Kluge Köpfe könnten es wissen. Michael Werner

[4218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Fest der Liebe

In der Marketing-Szene schwärmen sie von Love Brands. Tolle Idee. Michael Werner

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 22

Business Berlin Fashion Week

Brennpunkt Wholesale

Auf wen kann ich bauen?

Handel und Industrie brauchen einander. Doch im Markt herrscht Nervosität. Auf beiden Seiten wächst die Sorge, ob die aktuellen Partner auch in Zukunft noch die richtigen sind.

[2961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Kein Esprit

Etablierte Marken stehen unter Druck. Jetzt kommen scharfe Schnitte. Sicher richtig. Das Kernproblem lösen sie noch nicht. Michael Werner

[4419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Gute Nachrichten

Es knirscht in der Markenindustrie. Wir reden sehr viel übers Scheitern. Wir müssten viel mehr reden über die Gewinner. Michael Werner

[4414 Zeichen] € 5,75

 
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