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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Kommentar

SCHRECK UND CHANCE

Vertikalisierung ist ein Schlüsselwort für den Umbruch der Strukturen in unserer Branche.

So mancher möchte den Bettel hinschmeißen, wenn er das Wort "vertikal" nur hört; wenn er über die Gründe des Erfolgs von Hennes&Mauritz nachdenkt; oder auch nur sieht, wie stark bei Peek&Cloppenburg die selbstproduzierten Eigenmarken werden. Anfällig für

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 008

Kommentar

EIN SIGNAL AUS ITALIEN

Marzotto plus Gft plus Fila, das ist Größe im Weltmaßstab. Aber ist es auch Macht?

Unsicherheit prägt die deutschen Reaktionen auf die Nachricht aus Italien über den Zusammenschluß der Gruppen Marzotto und Hpi, oder - was für uns verständlicher ist - von Marzotto, Gft und Fila. Gewiß, es gab Gerüchte in Italien (TW berichtete), aber sel

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 122

Industrie

Aachener Textiltagung: Die Zukunft unserer Industrie in Hochlohnländern

Chance durch mehr Flexibilität

TW Aachen - Die Bekleidungsindustrie ist bereits ein global player, die Textilindustrie zieht immer stärker nach. Welche Chance hat unsere Industrie in den Hochlohnländern Europas? Eine schlüssige Antwort darauf konnte die Podiumsdiskussion während der

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 218

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: 50 Jahre Wandel

Vom schwarzen zum globalen Markt

Am 9. Mai 1945 konnte von deutscher Textil- und Bekleidungsindustrie nur noch bruchstückhaft die Rede sein. Zwei Beispiele nur: Der Hausvogteiplatz, Zentrum der Konfektion, war zerbombt, Oberschlesien, eines der geografischen Zentren der Textilindustrie,

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 006

Kommentar

UNSERE BRANCHE ALS VORBILD

In ihrer wirtschaftlichen Bedrängnis haben die Tarifpartner bei Textil und Bekleidung ein sozialpolitisches Beispiel gesetzt

Wann hat unsere Branche schon einmal einen solchen Auftritt in den Medien gehabt, wie am Mittwoch vergangener Woche? Die Tagesschau beschäftigte sich ausführlich mit dem Bündnis für Arbeit. Werner Stumpfe vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall erklärte es vo

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 008

Kommentar

NAH AM KUNDEN. WELCHEM?

Kundennähe gilt als Schlüssel zum Markt. Voraussetzung ist auf allen Stufen ein tieferes Verständnis der wechselseitigen Probleme A m Anfang steht die Frage: Wer ist mein Kunde, wer wird es sein? Niko Leendertz (Scheibler + Peltzer) hat dies wie and

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 008

Kommentar

DIE DEUTSCHE TEXTIL & MODE KG

Familiär statt international - kann die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ihre Größennachteile überspielen?

Die japanische Wirtschaft verdankt ihre großen Erfolge dem Zusammenwirken von staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Gruppen - der sogenannten "Japan AG". Verglichen damit, wird die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie stets eine "Deutsche Tex

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 006

Kommentar

VERBIETET DIE ERDBEERE

Die Öko-Diskussion könnte freier werden, wenn Kritik nicht wie Verdacht klänge und Forderung nicht als Angriff verstanden würde

Man müßte die Erdbeeren verbieten. Auf sie reagieren mehr Menschen allergisch als auf Chemie, die ihre Kleidung enthält. Warum werden Erdbeeren nicht verboten? Weil jeder, der sie nicht verträgt, dies weiß und sie meidet. Was also ist einfacher, als die m

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 144

Industrie

Hohensteiner Fachsymposium: Konzentration und Eigengeschäft des Handels bestimmen den zukünftigen Bekleidungsmarkt

Auch Öko-Textilien brauchen Marketing

TW Ettlingen - Unsicherheit angesichts tiefgreifender Veränderungen kennzeichnen die Meinungen der Bekleidungswirtschaft über die nächsten Jahre. Das wurde beispielhaft am Thema Ökologie deutlich. Lautstarke öffentliche Diskussionen, aber nur eine undeu

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 006

Kommentar

ZWISCHEN KOSTEN UND MARKT

Die Textilindustrie sucht Wege im Umbruch der Strukturen, in der Krise der Unternehmen und den Anforderungen des Marktes.

Die Dramaturgie dieser Wochen schien aus dem Lehrbuch zu stammen, wurde aber von der Wirklichkeit geschrieben. Zuerst die schlimmen Nachrichten aus den Unternehmen: Der Zusammenbruch der Wiebe-Gruppe, die Zuspitzung der Krise bei Nino, die steigenden Ve

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