Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 026

    Medien

    Ringen um die Werbeinsel-Reichweite

    Einigung mit den Kabelnetzbetreibern steht noch aus / Für Werbevermarktung spielt Übertragungsstandard HD keine Rolle

    Die großen Free-TV-Sender müssen die Übertragung in HD vor allem aus eigener Kraft finanzieren. Der Standard eignet sich nur bei Zuschauern als neue Erlösquelle. Scharf, schärfer, gestochen scharf - der Start von Astras Paket "HD plus" hat dem hochauflö

    [6773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 038

    Medien

    Private Sender pushen hochauflösendes TV

    Der HD-Standard verändert die Geschäftsmodelle von Plattformbetreibern und werbefinanzierten Fernsehkanälen

    Das nächste Jahr könnte für das hochauflösende Fernsehen HD-TV den Durchbruch bedeuten für den Standard, dem so manche Experten einen ähnlichen Quantensprung wie der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen vorhersagen. Seit Anfang November zeigt di

    [3937 Zeichen] Tooltip
    Zahl der HD-Sender steigt rapide - Prognose 2010 bis 2012
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 023

    Medien

    Zeitungspreise liegen zu niedrig

    Tageszeitungen: Leser reagieren relativ unempfindlich auf Anstieg der Abokosten / Aggressive Preiswerbung erschwert Geschäft

    Viele Verleger gehen bei Preiserhöhungen zu zimperlich vor. Das Bauchgefühl ersetzt das systematische Pricing. Die Folge: Abotarife sind häufig niedriger, als sie sein könnten. Kaum ein Verlag, der in diesen Tagen nicht das Hohelied auf die Vertriebserl

    [4963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 025

    Medien

    Sender feilschen um Platz im Paket

    Trotz begrenzten Abonnentenpotenzials wagen sich neue Pay-TV-Kanäle auf den Markt / Sky hofft auf HD-Technologie

    Wenn die Werbeerlöse einbrechen, wie derzeit im TV-Markt, müsste Pay-TV eigentlich das stabilere Geschäftsmodell sein. Hierzulande kommt das Abogeschäft trotzdem nur langsam in Gang. Klappt es oder klappt es nicht? An diesem Samstag benennt sich Premier

    [7832 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung pusht Pay-TV-Markt
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 028

    Medien

    Keine Tabus mehr für deutsche Verlage

    Deloitte: Investitionen in mobiles Internet / Deutsche Printhäuser haben mehr finanziellen Spielraum als ausländische Konkurrenz

    Die Berater von Deloitte raten den deutschen Verlagen auch vor drastischen Schritten nicht zurückzuschrecken und zur Not einen Rückzug vom Markt in Erwägung zu ziehen. Nichts ist mehr tabu in diesen Zeiten, in denen sogar Cash-cows wie "Spiegel", "Stern

    [5398 Zeichen] Tooltip
    Deutschland entwickelt sich stabiler - Umsatzwachstum pro Jahr (in Prozent)

    Deutsche Verlage sind weniger profitabel - EBIT in Prozent vom Umsatz

    Internationale Verlage haben andere Finanzierungsstruktur - Eigenkapitalrendite (Jahresüberschuss in Prozent des Eigenkapitals) versus Eigenkapitalkosten
    € 5,75