Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 018

Frischware

Deutsche See setzt auf Ultrafrische

Convenience-Vorstoß mit City Farming – Sushi-Produktion geht nach Bremerhaven – Neue Sortimente für Nordsee

Bremerhaven. Der Fischvermarkter Deutsche See versucht sich verstärkt im Bereich Ultrafrische zu positionieren. Den Verlust der Tiefkühl-Logistik für Nordsee hat das Unternehmen nach eigenen Angaben „gut kompensiert“. Kosten konnten unter anderem durch die Bündelung der gesamten Frische-Logistik in Bremerhaven eingespart werden.

[4386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 18

Frischware

Deutsche See setzt auf Ultrafrische

Convenience-Vorstoß mit City Farming – Sushi-Produktion geht nach Bremerhaven – Neue Sortimente für Nordsee

Bremerhaven. Der Fischvermarkter Deutsche See versucht sich verstärkt im Bereich Ultrafrische zu positionieren. Den Verlust der Tiefkühl-Logistik für Nordsee hat das Unternehmen nach eigenen Angaben „gut kompensiert“. Kosten konnten unter anderem durch die Bündelung der gesamten Frische-Logistik in Bremerhaven eingespart werden.

[4386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 017

Industrie

Angriff auf Iglos Pole-Position

Frosta will mit neuer Gemüse-Range junge Konsumenten ansprechen - Komplettdistribution bei großen Vollsortimentern

Bremerhaven. In einem unter Druck geratenen TK-Markt besinnt sich die Frosta AG auf ihre Gemüsekompetenz und will damit zweite starke Kraft in der TK-Truhe werden. "Wir haben die Gemüsekompetenz", sagt Hinnerk Ehlers, Marketing- und Vertriebsvorstand be

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 092

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Eiskalter Rechner

TK-Gerichtespezialist Frosta hat Lehrgeld bezahlt. Auch 2010 fordern volatile Märkte ihren Tribut von dem Unternehmen. Doch die latente Rohwaren-Abhängigkeit wird aktuell besser gemanagt. Der Markenauftritt stimmt. Heidrun Krost

So etwas wie damals würde uns nicht mehr passieren." Felix Ahlers, Vorstandschef des Bremerhavener TK-Spezialisten Frosta, erinnert sich nur allzu gut an den Beginn des Jahrtausends. Vieles kommt seinerzeit zusammen: Der Billig-billig-Trend in der TK-Tru

[9003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 012

Industrie

Frosta wächst im Kerngeschäft

Bremerhaven. Der Tiefkühlhersteller Frosta AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres über 4Prozent seines Umsatzes eingebüßt. Grund ist vor allem das rückläufige Geschäft mit Handelsmarken im In- und Ausland. Das Hauptgeschäft mit

[1495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 018

Industrie

Frosta zeigt sich robust

Umsatz steigt - Ergebnis gehalten - Eigenkapitalquote verbessert

Hamburg. Der Tiefkühl-Spezialist Frosta AG hat sich mit überproportionalen Zuwächsen von der Branche abgekoppelt. Der Umsatz sprang um 5 Prozent über 400 Mio. Euro. Trotz gestiegener Belastungen war das Ergebnis stabil. Völlig entspannt präsentierte der

[4292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 051

Länderreport Hamburg

Fix auf den Tisch

Vestey lässt Gänse und Enten für den LEH braten

Hamburg. Die auf Großverbraucher spezialisierte Unternehmensgruppe entwickelt eine Convenience-Range für den Einzelhandel. Gefüllte Gans - das ist ein Gericht, was "viele Hausfrauen oder -männer gar nicht mehr zuzubereiten wissen", glaubt Thorsten Racho

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Convenience

Frisch komponiert

Auch bei Convenience-Gerichten geht es nicht ohne Kochen. Die Verbraucher werden jedoch anspruchsvoller, was Qualität und Handling anbetrifft. Die modernen Produkte müssen daher gleich auf mehreren Ebenen überzeugen. Dieter Heimig

Mit noch weiter fortschreitenden Simplifizierung bei der Essenszubereitung ist nicht zu rechnen. Mit den Schlagworten "schnell" und "einfach" alleine kann die Industrie beim Verbraucher nicht mehr punkten. Dieser Ansicht ist wenigstens Stefanie Bierbaum,

[10813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Frosta kommt mit Tempo voran

Tiefkühlkosthersteller ist nicht nur im Ausland und mit Private Labels besonders erfolgreich

Hamburg. Der Anbieter tiefgekühlter Fertiggerichte, Frosta, sieht sich zu deutlichen Preiserhöhungen gezwungen. Entsprechend hält sich der Vorstand mit Prognosen zurück. Die Frosta AG, Bremerhaven nimmt eine Preiserhöhung von durchschnittlich 8 Prozent v

[3937 Zeichen] Tooltip
GUTE ENTWICKLUNG 2007 - Frosta punktet in allen Bereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 036

Journal

Kurs gehalten

Tiefkühlspezialist Frosta hat anfangs mit seinem Reinheitsgebot die Kunden überfordert. Mit dem Gesundheitstrend geht die Strategie nun voll auf. Von Heidrun Krost

[12053 Zeichen] € 5,75

 
weiter