Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19644 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Wenko investiert in Effizienz

Neues Lager wird stufenweise hochgefahren – Umsatz im Minus – Trendsortimente sollen wieder für Wachstum sorgen

Der Nonfood-Markenartikler Wenko begegnet dem wachsenden Kostendruck mit Investition in mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Die allgemeine Kaufzurückhaltung sorgt aktuell für Umsatzverluste.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Gegenwind für Temu & Co

Forderung nach Eingreifen der Politik wird lauter – Schutz von Konsumenten und Unternehmen

Gegen asiatische Online-Marktplätze wie Temu und Shein regt sich zunehmend Widerstand. Branchenverbände sowie Verbraucherschützer werden aktiv.

[3438 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

[14156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 22,23

Business Strategie

„Unser Geschäftsmodell ist nicht dem Tod geweiht“

Die Witt-Gruppe hat ein gutes Jahr hinter sich. Die Transformation des Katalogs ins Netz soll die Zukunft sichern.

Es läuft wieder. Aber es war auch ein Stück Arbeit. Die Witt-Gruppe konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr das Ergebnis drehen und den Umsatz leicht steigern. Stand bei dem Omnichannel-Händler aus Weiden 2022/23 ein Ergebniseinbruch zu Buche, sei nun e

[4960 Zeichen] Tooltip
Witt-Gruppe wächst wieder - Umsatzentwicklung in den vergangenen fünf Jahren; in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Schnell-Lieferdienste

Flink prüft Angebot von Getir

Die Gerüchteküche um die Zukunft Flink kocht. Wie ein Sprecher des Schnelllieferdiensts bestätigte, liegt der Rewe-Beteiligung ein Angebot des türkischen Konkurrenten Getir vor. Es sei allerdings nicht die einzige Offerte, heißt es aus Unternehmenskr

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon geht gegen Betrüger vor

Das resolute Vorgehen des Plattformbetreibers Amazon gegen Anbieter von gefälschten oder nicht lizenzierten Produkten trägt Früchte. Im Jahr 2023 vereitelte Amazon mehr als 700000 Versuche von „Akteuren mit schlechten Absichten“, die versuchten, neue

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

Recht & Politik

Online-Plattformen

Vzbv geht gegen Temu-Praktiken vor

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv) hat Temu abgemahnt. Nach Ansicht der Verbraucherschützer verstößt der Marktplatz gegen den Digital Services Act (DSA), weil er manipulative Methoden verwende. Zudem lasse er Nutzer im Unklaren, wie die aus

[465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 22

Business Markt

„Den Dopamin-Loop auffangen“

Viel zu viel Sale. Überall im digitalen Handel, aber insbesondere in den Segmenten Sneaker und Streetwear. Wie der Pure Player DefShop über Portfolio und Content-Offensive dagegen hält.

Wie ist DefShop in das neue Jahr gestartet? Franco Lucá: Es ist keine Überraschung, dass die Umsätze zu Beginn jedes Jahres in vielen Branchen tendenziell zurückgehen. Das war für uns im Januar der Fall, allerdings lagen wir im Februar deutlich üb

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

Picnic personalisiert Rezepte

Maßgeschneidertes Angebot im Test – Routenoptimierung mit Künstlicher Intelligenz

Der Lebensmittellieferdienst Picnic spricht Shopper gezielter an. Die Rezepte in der App schneidet der Händler individuell zu.

[2503 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter