Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 048

Business Handel

Meinung

Es gibt keine Wunder

Wenn ich Kunde, einfach nur Kunde wäre, würde ich auch an Wunder glauben. Schon deshalb, weil ich damit das Recht hätte, immer wieder neue Wunder einzufordern. Und das würde ich dann auch. Immer wieder würde ich bessere Ware für weniger Geld fordern. Weil

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 061

Business Handel

Meinung

(K)eine Frage des Preises

Wenn der Betreiber eines Modefachgeschäftes vom "Zwang zum Preismarketing" spricht, meint er in der Regel damit den Druck, der von anderen Anbietern - vorwiegend den auf Massengeschäft ausgerichteten Filialisten - ausgeht und der sein Angebot ohne Rücksic

[5833 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 079

Business Handel

Meinung

Vor Optimismus wird gewarnt

Wir sind schon eine merkwürdige Branche: Vor der letzten Bundestagswahl waren alle optimistisch - nach dem Motto: Es kann nur besser werden. Nach der Wahl hielten sie ihren Optimismus hoch: Schröder ist zwar in der falschen Partei, hat aber die richtigen

[3849 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 082

Business Handel

Meinung

Besser nicht abschreiben!

Nicht schon wieder! Nicht schon wieder die Preise für Wintermode herabzeichnen, bevor ein Mindestmaß an "normalem Geschäft" gelaufen ist. Was kann Ihr Nachbar oder Ihr Mitbewerber Ihnen wohl noch voraushaben, wenn er jetzt schon mit "Rot" arbeitet? Was sa

[4054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 152

Business Praxis

Meinung

Angst vor dem Risiko?

Ein Sommer, der nicht das wurde, was man sich von ihm versprochen hat, und wieder regiert die Angst. Natürlich ist das verständlich, insbesondere wenn wir bedenken, daß der Winter auch schon nichts taugte. Das drückt die Stimmung vor der anstehenden Order

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 020

Handel

Meinung

Der Fachhandel und die Mode

Lustfaktor Null?

Die Kohlehändler wußten es schon vor Jahren: Der Winter kommt bestimmt. Mit diesem Slogan warben sie in den 60er Jahren dafür, im Sommer schon Kohle, Koks, Briketts und Heizöl zu kaufen. Vorsorge war angesagt. Vorsorgen muß der Verbraucher, zumindest be

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 028

Handel

Unternehmensführung

Wir brauchen wieder echte Unternehmer

Meinung

Ist die Zukunft heute auch schon nicht mehr das, was sie einmal war? Zunehmend wird sie als etwas bedrohlich definiert. Unsicher war sie ja schon immer, aber jetzt? Woran liegt das? Schließlich wissen wir doch mehr über die Zukunft, als jede Generation

[8000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 028

Handel

Meinung

Kundenansprache

Mitten in das Herz

Wenn für die Verbraucher alles andere wichtiger oder angenehmer ist als Einkaufen-gehen, dann ist es höchste Zeit, nachzudenken. Neu nachzudenken, denn es ist ja nicht so, als hätten die Einzelhandelsunternehmer in Deutschland in den letzten Jahren nicht

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 022

Handel

Der Handel vor den CPD

Allianzen machen Sinn. Jetzt

Meinung

Ich mag es nicht mehr hören. Dieses Argument, der kleine Fachhandel habe nur noch eine Chance, wenn er so agiere, wie es ihm die sogenannten Vertikalen vormachen. Selbst wenn es stimmte, wäre die ständige Wiederholung kein Beitrag zur Praxisbewältigung. A

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 041

Kunden

Meinung

Verbraucherverhalten

Smart sein macht Spaß

Wir hinken nach. Während wir immer noch versuchen, die Verbraucher situativ für unsere Zwecke einzunehmen, haben diese längst einen grundsätzlichen Wandel vollzogen. Der smarte Kunde ist im Kommen. Natürlich wird das Geschäft noch schwerer, wenn der Kunde

[3034 Zeichen] € 5,75

 
weiter