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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

    Business Sustainability

    Mehr Nähe zur Natur

    Der Sport-Filialist Decathlon will sich als nachhaltiger Anbieter etablieren. Und das heißt für die Franzosen zuallererst, umweltfreundlicher zu agieren. Mit Hochdruck wird in den Forschungszentren an einem neuen Ecodesign gearbeitet, das bald für alle Produkte gelten soll. Zu Discount-Preisen. Ein Besuch im Mountain Store in Passy.

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    Decathlons Berechnung - Firmeninterne Berechnung der Verteilung der Treibhausgas-Emissionen nach Aktivität
    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 34,35

    Business Sustainability

    Denim-Lovers

    Ein Store für nachhaltige Jeans in einer Mittelstadt – kann das funktionieren? Das Ehepaar Rahn setzt mit seinem neuen Laden BytemyStork in Bad Vilbel seit Mitte Dezember 2021 genau auf dieses Konzept.

    [6519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 42,43

    Business Sustainability

    Der Photovoltaik-Pionier

    Wie Modehaus Klingemann als einer der ersten mittelständischen Modehändler den Weg in die Klimaneutralität geht

    Die Wolken ziehen schnell über Höxter. Über den Kirchturm, die Fachwerkhäuser, die waldigen Hügel des Weserberglandes. Wenn zwischendurch die Sonne scheint, zückt Jens Klingemann sein Handy. Dann schlagen die grünen Kurven aus auf der App. „Gerade in

    [6324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sustainability

    Neue Seilschaften

    Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

    [16592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 32,33

    Business Sustainability

    Zwischen Ökologie und Ökonomie

    Sustainability-Manager im Porträt, Teil 3: Stephanie Essack kümmert sich neben ihrem Job als Head of Marketing seit Mai 2019 um die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele des Modehauses Ramelow in Elmshorn. Ein Fulltime-Job in Teilzeit.

    [7225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    Start-up statt Sicherheit

    Tausche Festanstellung gegen Traumjob: Warum Henrike von Besser jetzt einen Fair Fashion-Store eröffnet

    [11569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 24,25

    Business Sustainability

    Der Kunde will es einfach

    Nachhaltig ist nicht gleich nachhaltig. Online-Händler Bergzeit will Klarheit schaffen. Und Mehrwert für Kunden und Marken.

    [5604 Zeichen] € 5,75