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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 001

Seite 1

Intermedialer Wettbewerb gewinnt an Schärfe / Fernseh-Manager reklamieren höheren Marktanteil Jürgen Scharrer

Intermedialer Wettbewerb gewinnt an Schärfe / Fernseh-Manager reklamieren höheren Marktanteil Jürgen Scharrer

Es ist das gleiche Spiel wie jedes Jahr - nur dass es 2012 noch ein bisschen härter werden dürfte als sonst. Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), ist überzeugt: "Die TV-Vermarkter werden alles tun, um ihren Share stabil

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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Sponsoring im Sat 1 Frühstücksfernsehen zeigt Wirkung

Sponsoring im Sat 1 Frühstücksfernsehen zeigt Wirkung

Für die Lufthansa hat sich die Rückkehr ins Fernsehen gelohnt. Nach zwei Jahren Abstinenz war die Airline von Anfang September bis Ende Oktober 2011 erstmals wieder mit einem On-Air-Sponsoring rund um die Rubrik " Reisefieber" im "Sat 1 Frühstücksfernseh

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HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Double Play mit 50 Cases

Pilot und Seven-One Media planen seit Sommer mit dem Tool

Der Ansatz "Double Play", den die Mediaagentur Pilot und Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, vor einem Jahr vorgestellt haben (Horizont 35/2010), kommt im Markt an. Pilot hat bislang 50 Planungscases durchgezogen, bei denen der ideale M

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

14-49: Seven-One Media kontert IP

Schlagabtausch der TV-Vermarkter: Martin Krapf plädiert für neue Referenzzielgruppe, Guido Modenbach hält dagegen

Die Zielgruppe 14-49 ist Geschichte - das sagt Martin Krapf, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland. In einem Gastbeitrag für HORIZONT hält Guido Modenbach nun dagegen. Der Mitgeschäftsführer von Seven-One Media, dem Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, hält die von IP Deutschland angestoßene Diskussion für komplett überflüssig und für "Augenwischerei". Die heftige Wortwahl überrascht. Modenbach stand vor seiner Zeit bei Seven-One und Gruner + Jahr bei IP auf der Payroll. Krapf und Modenbach kennen sich also gut - und schätzen sich wohl auch gegenseitig. Worum geht es in der Debatte? Krapf hält die Fiktion einer werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 Jahre für überholt und plädiert für die neue Referenzgröße 20-59. Sein Hauptargument ist die demographische Entwicklung (HORIZONT 35/2011). Modenbach hingegen hält die ganze Diskussion für rein "akademisch". In der Mediaplanung spiele 14-49 kaum eine Rolle, was im Übrigen auch Krapf nicht bestreitet. Die zentrale Frage ist daher, was eine Umstellung für die Programmplanung bedeuten würde. 20-59, so Modenbach, würde dazu führen, junge Zielgruppen zu vernachlässigen - und das wäre ein fataler Fehler. JS

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HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

TV-Werbepreise steigen moderat

Tarife 2012: Seven-One setzt auf " verlässliche Preispolitik" / Angebotsmodelle von Seven-One und IP bleiben unverändert Juliane Paperlein

Die TV-Vermarkter gehen im Schnitt nur mit leichten Preiserhöhungen ins Jahr 2012. Dabei versuchen die beiden Platzhirsche Seven-One Media und IP Deutschland seit Jahren, den Preisverfall in der TV-Werbung zu stoppen und Preissteigerungen durchzusetzen.

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HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 012

Hintergrund

Schiefe Mediapläne sind normal

TV-Vermarktung: Danone muss Mediabudget drastisch kürzen und belegt nur noch Fernsehsender von RTL-Vermarkter IP Elke Jacob

Servus Fruchtzwerge, adieu Actimel. Auf Pro Sieben und Sat 1 wird in absehbarer Zeit kein einziger Werbespot für ein Milchprodukt von Danone mehr zu sehen sein. Die gesamte Münchner Sendergruppe, die von Seven-One Media vermarktet wird, wurde dieses Jahr

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 001

Seite 1

Seven-One kontert IP

Geschäftsführer Guido Modenbach treibt ROI-Forschung voran / Pro Sieben Sat 1 rechnet 2011 mit Wachstum Juliane Paperlein

Pro Sieben Sat 1 braucht eine gute Story. Der TV-Konzern steht seit der Jahrtausendwende schon zum dritten Mal zum Verkauf. Die Finanzinvestoren KKR und Permira prüfen derzeit verschiedene Exit-Optionen, von denen ein Ausstieg über die Börse aktuell als

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 018

Hintergrund

"TV wird immer wertvoller"

Seven-One-Media: Geschäftsführer Guido Modenbach kündigt ROI-Forschungen an und steht klar hinter der jungen Zielgruppe Juliane Paperlein

Wenige Personalien haben 2010 für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie die Ankündigung, dass Guido Modenbach nach seinem Intermezzo bei Gruner + Jahr zum Fernsehen zurückkehrt. In seinem ersten Interview als Seven-One-Geschäftsführer vermittelt er den Eindruck, er sei nie weg gewesen. Der 48-Jährige brennt für TV. Wieder die Wirksamkeit des Mediums hervorzuheben - das ist ihm das wichtigste Anliegen.

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 045

Report Mediaplanung I

Showtime ohne Werbeblock

RTL-Vermarkter IP Deutschland zieht mit dem Wettbewerber Seven-One gleich und bietet seinen Werbekunden nun Licensing im großen Stil an.

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

RTL2 verklagt IP und Seven-One

Rabattstreit: Schadensersatzklage von Tele 5 und Viacom wird Ende März in München verhandelt Elke Jacob

Die frühere Rabattpolitik der privaten TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media ist noch längst nicht ad acta gelegt und beschäftigt erneut die Gerichte. Am heutigen Donnerstag wird vor dem Düsseldorfer Landgericht eine Schadensersatzklage verhan

[4096 Zeichen] € 5,75

 
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