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Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 19

Hintergrund

Vernunftehe

MDR: Die neu formierte MDR Media will „Mehrwertlösungen“ offerieren und Rücksicht auf die Privaten nehmen

Es gibt Firmenzusammenschlüsse, die liegen nahe, weil sich beide Partner mit ihrem Portfolio gut ergänzen. Bei der Fusion von MDR-Werbung und Drefa Medien Holding drängt sich dieser Eindruck nicht unbedingt auf. Am 1. September verschmolzen die beide

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 059

Media 50 Jahre TV-Werbung

Igor kennt sie alle

Wie kommt der Werbespot eigentlich ins Fernsehen? HORIZONT hat bei der WDR Mediagroup in Köln hinter die Kulissen der Werbedisposition für das Erste geschaut.

An Igor Stolow strömen sie alle vorbei, doch er hat sie nie gesehen. Er kennt nur die Namen der Werbespots, ihre Nummern im "Easy"-System, ihre Länge. Jeder Werbeblock, der im Ersten läuft, geht seit Februar 2005 durch seinen Raum im Gebäude der WDR Medi

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 088

Media Mediaplanung 2004

Glotze im Alltag

Einst belächelt, heute fast akzeptiert: Out-of-Home-TV soll dem Abverkauf von Produkten und sogar der Markenbildung dienen.

Werbung durchdringt immer intensiver den Alltag: im öffentlichen Nah- und Fernverkehr als Fahrgast-TV, in Form von Videoboards an hoch frequentierten Verkehrsknotenpunkten, als Flughafen- oder Diskotheken-TV, Fernsehen in Fastfood-Ketten und in der klassi

[5841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 050

Media Regionale Medien

Spots in der Tram

Fahrgast-TV gewinnt als regionales Werbemedium an Bedeutung. Der Markt für Out-of-Home-Fernsehformate nimmt Fahrt auf.

Tagtäglich schieben sich riesige Menschenmassen durch U-Bahnhöfe oder bevölkern die gute alte Tram. Dass genau dort, wo die Leute viel Zeit verbringen, das Bedürfnis nach Unterhaltung steigt, liegt nahe. "Eine optimale Wahrnehmungssituation für Werbebotsc

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Info-Sender Bundesweite Kabeleinspeisung bis Jahresende geplant / Neue Formate sollen Vermarktung ankurbeln

XXP entwächst dem Nischendasein

Mit gezielter Vermarktung von Programmumfeldern will Infokanal XXP neue Werbekunden gewinnen.

Hamburg / Der Erfolg von XXP ist selbst für die Gesellschafter Spiegel-TV und DCTP überraschend: Die technische Verbreitung liegt mit über 35 Prozent knapp zwei Jahre nach Sendestart über Plan. Die Tagesnettoreichweite konnte sich in einem Jahr mit rund e

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XXP fasziniert Männer - Zuschaueraffinitäten im 1. Quartal 2003 - Indices
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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 094

Media TV-Marketing

Zu viel Regelung bei TV-Tarifen?

Die TV-Vermarkter streiten sich mit Werbekunden und Agenturen um den Königsweg der Spotbuchung. Erst verlängerten die Vermarkter die Stornierungsfristen, dann reklamierten sie mehr Freiheit in der Spotplazierung und führten höhere Preise für kurze We

PRO Natürlich reagieren wir auf die neuen Vermarktungsmethoden mit großer Verärgerung und analysieren die Folgen. Besonders ist zu beachten, daß in unserem Markt ein Schritt in Richtung Europa passiert. Jedoch ist Vorsicht geboten! Es war nur eine Frage

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Virtuelle Werbung weckt den Pioniergeist

Global Sportnet will den Markt für virtuelle Werbung erschließen / Zweistelliger Millionenumsatz angepeilt / Interview mit Thomas Martens und Thorsten Fechner

HAMBURG Während die Medienregulierer noch über Für und Wider der virtuellen TV-Werbung diskutieren, treibt die Sportrechteagentur Global Sportnet die Vermarktung der neuen Werbeform offensiv voran (HORIZONT 7/99). Über Erlöspotentiale, Vermarktungsstrateg

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

Media Regionale Medien

TV vor Ort hat es schwer

Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 036

Journal Unternehmen

Innovationsgeist auf solider Basis

Die Kathi Reiner Thiele GmbH zählt zu den Vorzeigebetrieben in den neuen Bundesländern / Von Birgit Will

Im vergangenen Jahr zeichnete Roman Herzog die Kathi Rainer Thiele GmbH für ihre Innovationskraft aus. Aus dem Kreis der fünfzig prämierten ostdeutschen Erfolgsunternehmen wurden nun in einer zweiten Runde neun Gewinner - darunter auch Kathi - für eine Ma

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Köstritzer geht national ins TV

Schwarzbier setzt 1997 im Sponsoring verstärkt auf Radsport

KÖSTRITZ Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH & Co. aus Thüringen startet jetzt erstmals mit bundesweiter TV-Werbung. Unter dem Markenslogan "Das Schwarze mit der blonden Seele" soll die Bekanntheit von Köstritzer Schwarzbier in allen Bundesländern e

[965 Zeichen] € 5,75

 
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