Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 3 vom 03.03.2023 Seite 28,29,30,31

studie

Es geht aufwärts

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-HausMarkt 2022 erfasst. Demnach scheint das Corona-Tal allmählich durchschritten. Doch es bleibt ein weiter Weg zum Vorkrisen-Niveau. Wie sich einige ermutigende Zahlen aus der Studie zusammensetzen, dürfte allerdings durchaus überraschen.

[6228 Zeichen] Tooltip
Es geht aufwärts - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 28,29,30,31

studie Ausblick 2023

Die Gäste kehren zurück

„Erholung“ ist das Stichwort des Jahres für den Außer-Haus-Markt in Deutschland. In einem besonders dynamischen Umfeld: Zwar werden 2023 kaum Einschränkungen bezüglich der Corona-Pandemie erwartet, doch gibt es neue Unsicherheiten aufgrund von Lieferketten-Problemen, Personalmangel oder Inflation. Während sich die Betriebsgastronomie auf eine neue Realität einstellen muss, verzeichnet die Quickservice-Branche ein sattes Plus. Wie entwickelt sich der Gastro-Markt?

[10166 Zeichen] Tooltip
Ausgaben in den Segmenten - Trend 2023 vs. 2019 in Prozent Die Ausgaben in der Übersicht in Mio. € Ausgaben im Außer-Haus-Markt in Mio. €
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2022 Seite 16,17,18

Analyse

So tickt der Gast

Was ist Gästen wirklich wichtig? Ist Nachhaltigkeit wirklich gefragt? Wer geht wann und wie oft ins Büro? Eine aktuelle npdgroup-Studie liefert der Branche Antworten.

[8109 Zeichen] Tooltip
Der Arbeitsplatz verändert sich Gesunde Ernährung & Nachhaltigkeit Workplace
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

Analyse

Das Ende der Talsohle?

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

[3675 Zeichen] Tooltip
In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

[19021 Zeichen] Tooltip
Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 14,15,16,17

Studie

So tickt die Zukunft

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus der Analyse stehen neben Umsatzprognosen und Trends auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[11551 Zeichen] Tooltip
Workplace und Education verlieren deutlich Gesamtmarkt und Segmente Gesamtmarkt in Deutschland Entwicklung der Besuchssituationen
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 20,21,22,23,24

Titelthema

So wird 2022/2023

Die npdgroup blickt in ihrer aktuellen Studie „Gastronomie 2022/2023“ in die Zukunft des Außer-Haus-Markts in Deutschland. Im Fokus stehen neben Umsatzprognosen und Segmentanalysen auch Treiber und Erfolgsfaktoren.

[13665 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Besuchssituationen - Gesamtmarkt - Besuche in % / Mio. Besuche YE 08/21 vs. YE 08/19 Gesamtmarkt in Deutschland - %-Veränderung vs. Vorjahr / Prognose vs. 2019
€ 5,75

gv praxis 9 vom 07.09.2021 Seite 16,17

Studie

Positive Signale

Im 2. Halbjahr steigt der Umsatz in der Außer-Haus-Branche wieder. Das Umsatzminus 2021 wird dennoch größer ausfallen, als von der npdgroup Deutschland Ende 2020 noch prognostiziert.

[4719 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21
€ 5,75

food service 7-8 vom 16.08.2021 Seite 18,19,20,21

Back to Business Markt

Es geht wieder aufwärts

Fest steht: Im zweiten Halbjahr steigt der Umsatz in der Außer-Haus-Branche wieder. Das Umsatzminus 2021 wird dennoch größer ausfallen als von der npdgroup Deutschland Ende 2020 noch prognostiziert. Die Gäste stehen auf jeden Fall bereit.

[7262 Zeichen] Tooltip
Prognose Gesamtmarkt 2020/21 Die Entwicklung im Verlauf - Die Zustimmung der Gäste in Bezug auf Beschränkungen nimmt kontinuierlich ab.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 8

messen idx_fs expo

Prognosen

Lieferservice, Apps und Nachhaltig gewinnen

Jochen Pinsker von der npdgroup und foodservice-Chefredakteur Boris Tomic stellen im Café Future live acht Gastro-Zukunftsthesen vor.

Die Covid-Pandemie hat der Gastronomie in Deutschland einen nie dagewesenen Umsatzeinbruch beschert. Doch was folgt aus dieser Krise heraus? Jochen Pinsker, Senior Vice President der npdgroup in Deutschland, und foodservice-Chefredakteur Boris Tomic

[2984 Zeichen] € 5,75

 
weiter