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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 32,33,34

Journal

Store Check

Convenience in XL

Der niederländische Händler Hans Geveling hat in Nijmegen einen Markt des Formats Albert Heijn XL eröffnet, der Lebensmittel konsequent in allen Verarbeitungsstufen anbietet: von der Zutat über Vorgegartes bis zur gekühlten oder heißen Mahlzeit. Hier können Händler sehen, was möglich ist – vielleicht auch bald in Deutschland. Mathias Himberg

[13993 Zeichen] Tooltip
Albert Heijn XL, Nijmegen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 35,36

Marktplatz Genuss & Gewürze

Hippe Nische

Der Hype um das koreanische Kimchi macht aus eingelegtem Gemüse aus Omas Zeiten eine angesagte Spezialität für trendbewusste Städter. Hersteller und Händler springen auf den Zug auf. Madeleine Nissen

[7423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 24,25,26

Journal

Hohe Erwartungen

Nach dem Siegeszug in den Vororten will Le Grand Frais mit seinem Lieferdienst Mon Marché auch Paris erobern. Jedoch ohne die Opulenz an Frische, die das Hybrid aus Straßen- und Supermarkt so beliebt gemacht hat. Madeleine Nissen

[7560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 4

Handel

Netto setzt in der Frische auf Aldi-Knowhow

Edeka-Discounter verpflichtet Alexander Bauer als Obst- und Gemüse-Einkäufer

Netto Marken-Discount holt sich Verstärkung für den Frische-Einkauf. Mit Alexander Bauer gibt es in Maxhütte seit letzter Woche einen neuen Obst- & Gemüse-Einkäufer. Bauer kommt von Aldi Nord und war zuvor bei Lidl.

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt auf Hydroponik-Salat

Händler nimmt Wurzelballensalate aus Teichkulturanbau ins Sortiment auf – Gemüsering an Rheinlandgemüse Hydro beteiligt

Immer mal wieder ist hydroponischer Gewächshausanbau in Deutschland zum Thema geworden. Doch jetzt scheint er deutlich an Fahrt zu gewinnen. Kaufland hat im August zwei Salatsorten vom Rheinlandhof ins nationale Sortiment aufgenommen, um ganzjährig heimische Ware anbieten zu können. Auch andere Erzeuger und Vermarkter sind aktiv geworden.

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 28

Marktplatz Snacks & Convenience

Präsentation ist (fast) alles

Fresh Cut kann für gute Umsätze im LEH sorgen. Diese Beispiele zeigen, wie es geht. Ulrike Lach

[6527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 20

Frischware

Aldi Süd setzt auf heimische Saison

Von Montag an verkauft Aldi Süd ausschließlich Erdbeeren aus deutscher Erzeugung. Damit untermauert das Handelsunternehmen seine Ambitionen zur Unterstützung der hiesigen Landwirtschaft während der heimischen Erdbeersaison, die aufgrund der Witterung

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Spargel- und Erdbeerbauern bangen um ihre Existenz

Saison läuft witterungsbedingt verhalten an – 2023 wird zum Schicksalsjahr für deutsche Erzeuger –– Vorsichtiger Optimismus

Diese Spargel- und Erdbeersaison wird nach dem desaströsen Vorjahr zum Seismometer für heimische Anbieter. Zwar bekunden Händler wie Aldi Süd Unterstützung. Wenn sich die Rahmenbedingungen für die Produktion aber nicht ändern, sehen sich Erzeuger gezwungen aufzugeben.

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 46

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Regionalität sticht Saisonalität

Obst und Gemüse außerhalb der Freiland-Saison ist regional möglich und verfügbar. Doch jetzt herrscht Preisdruck. Gemüsebauern leiden seit Ostern letzten Jahres nicht nur unter der Konsumschwäche, sondern ziehen im Wettbewerb mit ausländischer Billigware den Kürzeren. Wolfgang Hubert

Wer Erdbeeren aus Deutschland nicht nur in der Saisonzeit von Mai bis August essen will, wird zum Beispiel beim Erzeugerbetrieb Fritz Boss in Nürnberg fündig, der auch als Erdbeer Boss bezeichnet wird. Durch eine spezielle Klima- und Kulturführung se

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

 
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